Zurich weitet fondsbasierte Produktfamilie aus

Kurzfassung: Zurich weitet fondsbasierte Produktfamilie aus Neues "Balancemodell" für noch mehr Sicherheit Marktführerschaft bei fondsgebundener Rente 3. Schicht I-CPPI Motor seit sechs Jahren erfolgrei ...
[Zurich Gruppe Deutschland - 03.06.2013] Zurich weitet fondsbasierte Produktfamilie aus
Neues "Balancemodell" für noch mehr Sicherheit Marktführerschaft bei fondsgebundener Rente 3. Schicht I-CPPI Motor seit sechs Jahren erfolgreich am MarktBonn, 3. Juni 2013: Mit einer weiteren Produktneuerung im Bereich der fondsgebundenen Rentenversicherungsprodukte will Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG ihre Marktführerschaft in diesem Segment weiter ausbauen.
Ab sofort wird in den Produkten Förder Renteinvest DWS Premium, Vorsorgeinvest Premium, Basis Renteinvest Premium und bAV Direktgarant Premium das neue DWS Premium Modell "Balance" als weitere Fondsanlagemöglichkeit angeboten. Neben der automatischen Beitragsgarantie in den Produkten, wird in diesem neuen Modell die Wertsteigerungskomponente durch weniger volatile Dachfonds (mit geringerem Aktienfondsanteil als bei den bisher wählbaren Dachfonds) dargestellt. Damit stellt das neue DWS Premium Modell "Balance" eine weitere Alternative für sicherheitsorientiertere Zurich Kunden dar, welche die Fondsrisiken in der Wertsteigerungskomponente ab Vertragsbeginn reduzieren sollen.
Marktführer bei den Fondspolicen
Bei den fondsbasierten Lebensversicherungsprodukten mit dem kundenindividuell-agierenden Garantiemotor ist Zurich seit vielen Jahren in allen drei Vorsorgeschichten erfolgreich. Erstmals 2011 war Zurich im Neugeschäft der dritten Schicht Marktführer (Quelle: Towers Watson). Diese Position wurde auch in 2012 gehalten (Quelle: Towers Watson, 2012: Platz 1 nach APE in der 3. Schicht) und soll weiter gefestigt werden.
"Diese Marktposition werden wir ausbauen und setzten konsequent unsere Strategie um", so Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. "Wir konzentrieren uns konsequent auf fondsbasierte Lebensversicherungen. Die klassische Lebensversicherung rückt am Markt klar in den Hintergrund", so Nagel.
Premium-Produktfamilie seit sechs Jahren im Verkauf
Bereits seit über sechs Jahren bietet Zurich Rentenversicherungsprodukte mit dem so genannten I-CPPI-"Motor" der DWS an und hat sie seit vier Jahren zu einer vollständigen Produktfamilie in allen drei Vorsorgeschichten ausgebaut. Diese sogenannte Premium-Produktfamilie besteht aus Vorsorgelösungen für die Basisrente ("Basis Renteinvest Premium"), Riesterrente ("Förder Renteinvest DWS Premium"), betriebliche Altersvorsorge ("bAV Direktgarant Premium") und der privaten Rentenversicherung ("Vorsorgeinvest Premium"). Mit dieser Produktreihe richtet sich Zurich an verschiedene Kundengruppen, die ihren Lebensabend finanzieren oder ihre Familien vor nicht absehbaren Ereignissen absichern möchten. Angesprochen werden auch Selbständige, die Steuern sparen und gleichzeitig ihre Altersvorsorge aufbauen möchten.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und rund 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Poppelsdorfer Allee 25-33
media@zurich.de