03.06.2013 10:49 Uhr in Auto & Motorrad von Mercedes

Der beste Sprinter aller Zeiten - jetzt im Handel bestellbar

Kurzfassung: Der beste Sprinter aller Zeiten - jetzt im Handel bestellbar Neuer Sprinter mit umfangreichen Sicherheitsausstattungen Attraktives Sondermodell WORKER ab 20.990 Euro* Kunden sparen 10 Prozen ...
[Mercedes - 03.06.2013] Der beste Sprinter aller Zeiten - jetzt im Handel bestellbar
Neuer Sprinter mit umfangreichen Sicherheitsausstattungen Attraktives Sondermodell WORKER ab 20.990 Euro* Kunden sparen 10 Prozent der VersicherungsprämieBerlin - Der neue Sprinter ist seit dem 1. Juni 2013 im Mercedes-Benz Handel bestellbar. Mit fünf neuen Sicherheitssystemen, mit Motoren nach der künftigen Abgas¬stufe Euro VI und einer markanten Optik setzt der neue Sprinter erneut Maßstäbe. Vor allem aber: Mit herausragend niedrigen Verbrauchswerten bis 6,3 l/100 km ist er mit Abstand Klassenbester im Kraftstoffverbrauch.
Als erster Transporter verfügt der neue Sprinter über einen Seitenwind-Assistenten, der als Funktion des elektronischen Stabilitäts-Programms Bestandteil der Serienausstattung ist. Weitere Assistenzsysteme wie der Abstands-Warnassistent, der Totwinkel-Assistent, der Fernlicht-Assistent und der Spurhalte-Assistent sind als Einzelextras beziehungsweise in zusammengestellten Paketen bestellbar.
Darüber hinaus hat Mercedes-Benz die Fahrdynamik des Sprinter nochmals erhöht. Eine Absenkung des Fahrwerks verringert den Luftwiderstand und den Verbrauch und erleichtert das Be- und Entladen.
Sondermodell WORKER
Das Sondermodell WORKER ist ebenfalls ab sofort bestellbar und startet bei einem Preis von 20.990 Euro*. Der Sprinter WORKER ist als Kastenwagen, Pritschenwagen und Pritschenwagen mit Doppelkabine erhältlich. Die funktionale Ausstattung enthält die Radiovorrüstung, den Doppelbeifahrersitz und die Anhängerstabilisierung. Der WORKER ist besonders auf die Bedürfnisse von Dienstleistung, Handel und Gewerbe abgestimmt.
Attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote
Die Mercedes-Benz Bank unterstützt den Start des neuen Sprinter mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten. Mit der Transporterversicherung für den Sprinter bietet die Mercedes-Benz Bank außerdem optimale Absicherung im Schadenfall. Entscheiden sich Kunden darüber hinaus für den Einbau von Fahrassistenzsystemen, sparen sie 10 Prozent bei der Versicherungsprämie. Neben dem serienmäßigen Seitenwind-Assistenten bietet der Sprinter mit dem Abstands-Warnassistenten, dem Totwinkel-Assistenten und dem Fernlicht- und Spurhalte-Assistenten weitere wichtige Vorteile. Geschäftskunden sorgen so für mehr Sicherheit bei ihren Fahrern und sparen gleichzeitig bei der Versicherungsprämie.
* Das Angebot richtet sich an Gewerbekunden. Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com