31.05.2013 11:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Nestlé Deutschland AG

PRO PLAN unterstützt Disc Dog Challenge Germany

Kurzfassung: PRO PLAN unterstützt Disc Dog Challenge Germany Erstmals bundesweite Turnierserie der neuen Trendsportart Hundefrisbee nach USDDN Regeln Euskirchen, den 28. Mai 2013Die Super-Premium-Hundenahrungsmar ...
[Nestlé Deutschland AG - 31.05.2013] PRO PLAN unterstützt Disc Dog Challenge Germany

Euskirchen, den 28. Mai 2013
Die Super-Premium-Hundenahrungsmarke PRO PLAN ist ab sofort offizieller Sponsor der Disc Dog Challenge in Deutschland, die erstmals nach den Regeln der US Disc Dog Nationals Championships (USDDN) in einer bundesweiten Serie ausgetragen wird. "Wir freuen uns sehr, die neue Disc Dog Challenge Germany präsentieren zu dürfen und am Ende auch den ersten Deutschen Meister zu küren", so Evelyn Thielen, Produktmanagement PRO PLAN. "PRO PLAN engagiert sich weltweit bereits seit langem für verschiedene Hundesportarten, bei denen sich Mensch und Hund gemeinsam fit halten und Spaß haben möchten." Die Disc Dog Challenge bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie. Mit vielen Aktionen, Informationen sowie Shows für Besucher mit und ohne Hund ist der Spaßfaktor garantiert.
Hauptveranstalter der Turnierserie ist Frank Funke, der amtierende Disc Dog Europameister im Freestyle nach USDDN. Von Mai bis September finden insgesamt vier Qualifikationstermine in ganz Deutschland statt. Im Finale am 15. September in Dormagen wird dann der erste Deutsche Meister ermittelt. Die Wettbewerbsserie wird nach den Regeln der USDDN in den Disziplinen Freestyle sowie Toss
Fetch ausgetragen. Bei der Disziplin Freestyle haben Hund und Halter 2 Minuten Zeit für spektakuläre Flips, Sprünge und schnell zu fangende Frisbees. Ziel von Toss
Fetch ist es, dass der Hund innerhalb von 90 Sekunden möglichst viele Frisbees in der Luft fängt. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und bieten den Besuchern abwechslungsreiche Highlights wie Mitmachaktionen, Hunderennen oder Agility Workshops. Weitere Informationen unter www.ddcg.org.
Dog Diving: PRO PLAN ist auch bei anderen Trendsportarten dabei
Darüber hinaus holt PRO PLAN eine weitere Hunde-Trendsportart nach Deutschland. In Kooperation mit PRO PLAN Österreich wird erstmals auch eine Dog Diving Challenge durchgeführt. Bei dieser sportlichen Herausforderung geht es darum, dass Hunde so weit wie möglich in ein Wasserbecken springen - Spaß und Action sind hierbei für alle garantiert. In Deutschland finden die Veranstaltungen in Dortmund (10.-12. Mai), Erfurt (15.-16. Juni) und Leipzig (24.-25. August) statt. In Leipzig wird auch der deutsche Sieger des Dog Diving Wettbewerbs gekürt. Die besten Hunde aus Deutschland und Österreich werden außerdem beim Europafinale vom 28. bis 29. September in Tulln gegeneinander antreten. An dem Wettbewerb können alle Interessierten kostenlos teilnehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und die Sportart ist für alle Hunderassen geeignet.
PRO PLAN: Wir teilen Ihr Engagement und Ihre Verantwortung
Die exklusive Fachhandelsmarke PRO PLAN unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte von Hunden und ist maßgeschneidert für verschiedene Bedürfnisse unterschiedlicher Lebensalter, Rassen oder Lebenssituationen. So bietet das PRO PLAN Portfolio die passende Nahrung für alle Lebensphasen Ihres Hundes, vom Welpen über den ausgewachsenen Hund bis hin zum Senior. Die unterschiedlichen Futtersorten sind außerdem speziell auf Situationen abgestimmt, in denen eine spezifische Fürsorge erforderlich ist, wie beispielsweise bei empfindlicher Verdauung, bei Übergewicht, einem hohen Aktivitätslevel oder empfindlicher Haut. PRO PLAN wird von Ernährungsexperten und Tierärzten auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Durch ausgewählte Stücke vom Huhn, Lamm oder Lachs als Hauptzutat gewährleistet PRO PLAN hervorragenden Geschmack und Genuss für den Hund und bietet eine hohe Verdaulichkeit. Aminosäuren und funktionelle Nährstoffe sorgen für mehr Vitalität, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes, gesundes Fell.

PRO PLAN ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. "Haustiere sind unsere Leidenschaft. Wir teilen mit ihnen unser Leben und sie bereichern unser Dasein. Aus diesem Grund arbeiten wir bei PURINA Tag für Tag daran, dass Haustiere durch unsere Hilfe ein gesünderes, glücklicheres und längeres Leben haben." So lautet die Philosophie des Unternehmens.
Hierfür geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern ihr Bestes. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, die Ernährung von Haustieren dank moderner Forschung immer weiter zu verbessern. Auf Grundlage jüngster wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt PURINA ständig innovative Nahrungen, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern.
Weitere Marken von PURINA sind FELIX, GOURMET, PURINA ONE, MATZINGER, BENEFUL und BONZO.

Nestlé Deutschland AG
Nestlé Deutschland AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage