31.05.2013 10:18 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn verlängert Einkaufsvertrag mit EvoBus und Iveco Bus für ein Jahr

Kurzfassung: Deutsche Bahn verlängert Einkaufsvertrag mit EvoBus und Iveco Bus für ein JahrDB Regio Bus investiert insgesamt über 80 Millionen Euro(Berlin, 31. Mai 2013) Die DB FuhrparkService GmbH hat mit EvoB ...
[Deutsche Bahn AG - 31.05.2013] Deutsche Bahn verlängert Einkaufsvertrag mit EvoBus und Iveco Bus für ein Jahr

DB Regio Bus investiert insgesamt über 80 Millionen Euro
(Berlin, 31. Mai 2013) Die DB FuhrparkService GmbH hat mit EvoBus und Iveco Bus den Rahmenvertrag vom August 2012 für mehr als 300 Omnibusse für das Jahr 2014 verlängert. Aus diesem Rahmenvertrag kann DB Regio Bus 2014 als Deutschlands größter Busverkehrsanbieter Stadt- und Überlandbusse bestellen.
"Die DB ist auch im Busverkehr ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Daher sind neue klimaverträgliche Busse für uns eine Selbstverständlichkeit. Gleichzeitig werden die rund zwei Millionen Fahrgäste pro Tag den Komfort und die Zuverlässigkeit unserer Busse zu schätzen wissen", sagt Dr. Manfred Rudhart, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG.
Der Rahmenvertrag umfasst Solo- und Gelenkbusse in unterschiedlichen Fahrzeuglängen und fahrgastfreundlichen Niederflurvarianten sowie verschiedene Versionen für den Überlandverkehr. Alle Busse verfügen über Motoren gemäß dem derzeit anspruchsvollsten Emissionsstandard EEV. Bestellungen ab 2014 werden mit der dann gültigen Norm Euro VI ausgeliefert.
DB Regio Bus führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften und über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist der größte Anbieter im deutschen Busverkehr.

Achtung: Die Deutsche Bahn-Kommunikation ist ab sofort rund um die Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb der normalen Bürozeiten (Montag-Freitag, 8-18 Uhr) und an Wochenenden sowie Feiertagen erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst deutschlandweit einheitlich über folgende Telefonnummer: +49 (0)30 297-61030 oder per E-Mail unter presse@deutschebahn.com.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland