29.05.2013 14:04 Uhr in Energie & Umwelt von TÜV NORD AG

TÜV NORD ist Partner der GreenTec Awards

Kurzfassung: TÜV NORD ist Partner der GreenTec AwardsEuropas größter Umwelt- und WirtschaftspreisInnovative und umweltschonende Projekte und Produkte werden am 30. August in Berlin mit Europas größtem Umwelt- ...
[TÜV NORD AG - 29.05.2013] TÜV NORD ist Partner der GreenTec Awards

Europas größter Umwelt- und Wirtschaftspreis
Innovative und umweltschonende Projekte und Produkte werden am 30. August in Berlin mit Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, den GreenTec Awards, ausgezeichnet. TÜV NORD ist in diesem Jahr erstmals Partner der Awards.
"TÜV NORD und die GreenTec Awards passen gut zusammen. Wachsende Urbanität, Digitalisierung und der effiziente Einsatz von Ressourcen sind Megatrends der Zukunft, mit denen wir uns beschäftigen. Die GreenTec Awards geben darauf innovative Antworten", sagt TÜV NORD-Vorstandsmitglied Dirk Stenkamp, der den technischen Dienstleister auch in der Jury vertritt.
Prämiert werden Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen, die durch ihr Engagement im umwelttechnologischen Bereich im vergangenen Jahr einen Beitrag dazu geleistet haben, Umwelt und Ressourcen zu schonen.
Etwa 50 Juroren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Unterhaltung vergeben die Auszeichnung in acht Kategorien: Bauen
Wohnen, Galileo Wissenspreis, Energie, Kommunikation, Mobilität, Produktion, Luftfahrt und Recycling. Mehr als 300 Projekte wurden in diesem Jahr eingereicht. Die Schirmherrschaft hat Bundesumweltminister Peter Altmaier übernommen.
Weitere Informationen zu den GreenTec Awards: www.greentec-awards.com

Am TÜV 1
Mail: info@tuev-nord.de
URL: www.tuev-nord.de