Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll ab

Kurzfassung: Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll abBonn, 28. Mai 2013: Der für Mai ungewöhnliche Dauerregen der vergangenen Tage hat in einigen Teilen De ...
[Zurich Gruppe Deutschland - 28.05.2013] Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll ab

Bonn, 28. Mai 2013: Der für Mai ungewöhnliche Dauerregen der vergangenen Tage hat in einigen Teilen Deutschlands zu einem rapiden Pegelanstieg bei Rhein, Donau, Mosel und Co. geführt. Vielerorts kam es bereits zu überschwemmten Straßen und nassen Kellern. Trotz steigender Temperaturen, verspricht die Prognose für die kommenden Tage keine Besserung. So müssen sich viele Anwohner auf überflutete Kellerräume und teils massive Schäden am Wohneigentum einstellen. Zurich Schaden-Experte Norbert Stand warnt: "Bei vollgelaufenen Kellern etwa durch Hochwasser eines naheliegenden Flusses, entschädigt weder die Hausrat- noch die Wohngebäudeversicherung. Dessen sollten sich Eigenheimbesitzer unbedingt bewusst sein. Wer sein Heim vor den finanziellen Folgen einer Überschwemmung schützen möchte, sollte auf den Abschluss einer speziellen Elementarschadenversicherung nicht verzichten." So kann dieser Zusatzschutz bei der "herkömmlichen" Gebäudeversicherung mit eingeschlossen werden und schützt Immobilienbesitzer zusätzlich gegen die finanziellen Folgen von Erdbeben, Schneedruck oder Lawinen.
Teil- und Vollkaskoversicherung schützen das Auto
Opfer von Hochwasser sind vor allem auch Autos, die geparkt einfach von den Wassermassen überschwemmt werden. Anders als bei Gebäuden, sind Autos aber automatisch über die bestehende Teil- oder Vollkaskoversicherung abgedeckt. Die Versicherung übernimmt im Ernstfall also entsprechende Reparaturkosten und entschädigt auch im Falle eines Totalschadens. Die Regulierung wirkt sich dabei aber nicht negativ auf Schadenfreiheitsrabatt oder Beitragssumme aus.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Telefon: +49 (0)228 268-01
Telefax: +49 (0)228 268-3952
Mail: service@zurich.de
URL: http://www.zurich.de
Weitere Informationen
Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Zurich Gruppe Deutschland,
, 53115 Bonn , Deutschland
Tel.: +49 (0)228 268-01; http://www.zurich.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Zurich Gruppe Deutschland

53115 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)228 268-01
Fax:
+49 (0)228 268-3952
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/81385

https://www.prmaximus.de/pressefach/zurich-gruppe-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll ab" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Achtung Hochwasser und Überschwemmungen: Nur Spezialschutz für Elementarschäden deckt voll ab" ist Zurich Gruppe Deutschland, vertreten durch .