28.05.2013 09:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von LEUWICO

LEUWICO startet Schulungsreihe für Büromöbelfachhändler

Kurzfassung: LEUWICO startet Schulungsreihe für Büromöbelfachhändler Know-how in puncto Produktspezifika, Einrichtungsplanung und Vertrieb vertieftWiesenfeld, 28. Mai 2013 - Bei Büromöbelexperte LEUWICO ende ...
[LEUWICO - 28.05.2013] LEUWICO startet Schulungsreihe für Büromöbelfachhändler

Know-how in puncto Produktspezifika, Einrichtungsplanung und Vertrieb vertieft
Wiesenfeld, 28. Mai 2013 - Bei Büromöbelexperte LEUWICO endet die Qualitätskontrolle nicht an der Produktionsstraße. Damit Kunden in puncto Büroeinrichtung die passende Beratung und die für sie geeigneten Möbel und Lösungen erhalten, fand kürzlich eine Fachhandelsschulung des Unternehmens statt. Die Partner lernten im Taunus Tower in Eschborn bei Frankfurt das neue flexible Tischsystem TUNE-O im LEUWICO Showroom kennen. Außerdem erfuhren die Teilnehmer Details zu weiteren Produktserien. Dipl.-Ing. (FH) Oliver Pillmeier erläuterte darüber hinaus die Einrichtungsplanung mit Hilfe des Programms pCon.planner 6.
Zu den Teilnehmern zählten Fachhandelspartner aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg. Die Schulungsleitung übernahmen Oliver Pillmeier, Leiter der Einrichtungsplanung bei der LEUWICO GmbH, sowie die zuständigen Gebietsverkaufsleiter Helmut Epacher, Armin Schlapp und Jochen Schneider. Unter anderem stand die Vorstellung des neuen Tischsystems TUNE-O auf der Tagesordnung. Die Tische zeichnen sich dadurch aus, dass sie individuell erweitert und der Büroumgebung angepasst werden können, z.B. durch das Ankoppeln verschieden geformter Besprechungsplatten. Außerdem festigten die Teilnehmer ihre Produktkenntnisse der Linien iMOVE, iSCUBE, iONE, TUNE, GO und SPINE, wodurch die LEUWICO-Partner in Zukunft eine noch professionellere Beratung anbieten können.
Wunschausstattung digital planen
In der zweiten Schulungssequenz am Nachmittag erläuterten die Verantwortlichen essenzielle Grundlagen der Einrichtungsplanung mit dem Programm pCon.planner 6. Damit lassen sich LEUWICO-Produkte einfach mit in die Einrichtungsplanung einbeziehen und Planungsvorhaben visualisieren. Neben den Schulungen kamen natürlich auch der Austausch zwischen Unternehmen und Fachhandel sowie den Fachhandelspartnern untereinander nicht zu kurz.
Stimmen der Partner eingefangen
Das Feedback der Teilnehmer war durchaus positiv. So resümiert beispielsweise Patrick Thelen, Beratung/Logistik beim Aachener Fachhändler FRANKENNE: "Für uns als Neueinsteiger war die Schulung sehr interessant, da wir die Produkte noch besser kennenlernen konnten. Auch die Zeichenschulung war für uns sehr lehrreich, da wir einige wichtige Tipps und Tricks lernen konnten."
Stefan Gschaider, Geschäftsführer von Gschaider Objekteinrichtungen GmbH, ergänzt: "Die Erwartungen der Kunden an eine Angebotspräsentation werden immer anspruchsvoller. Insofern war das Angebot von LEUWICO, an einem Schulungstag zur Einführung des neuen pCon.planner teilzunehmen, bei uns sehr willkommen. Obwohl man an einem Tag ein solch umfangreiches Programm nicht allumfassend kennenlernt, sind wir nun in der Lage, mit der Version 6 zu arbeiten und unseren Kunden ihr zukünftiges Büro vorab noch realistischer darzustellen."
Auch Katharina Schneider von KS Bürogestaltung zeigte sich sehr zufrieden von dem Angebot: "Die Kombination aus Produkt- und Planungsschulung war für mich sehr hilfreich. Neben der Vermittlung von Produktdetails und Tipps für die Argumentation der LEUWICO-Schnellverstellung hat Herr Pillmeier uns sehr anschaulich mit den Grundlagen des Planungsprogramms vertraut gemacht und uns viele Tipps gegeben, die ich zukünftig in die Objektplanung für meine Kunden einfließen lassen kann. Als äußerst positiv empfinde ich bei solchen Veranstaltungen immer auch den Austausch mit anderen LEUWICO-Fachhandelspartnern."
Thomas Scheer, Leitung Büroeinrichtung bei HAIN Büro, resümiert seinerseits: "Das kompakte Seminar war hervorragend geeignet, um den Einstieg in den pCon.planner 6 zu schaffen. Es war hoch informativ und anwenderfreundlich. Auch dass hier vor allem Profis aus der Fachhandelsszene anwesend waren, machte den Charme der Veranstaltung aus. Hier konnte man sich austauschen und informieren. Besonders erfreulich war es auch, dass das Seminar im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern kostenlos war. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an das ganze LEUWICO-Team und natürlich speziell an den Referenten Oliver Pillmeier, der die Mischung aus Information und Anwendung gut gefunden hat."
Unter http://presse.leuwico.com finden Interessierte weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial.
Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVEF- mit mehreren Designpreisen dekoriert - zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

Weitere Informationen:
LEUWICO GmbH
Hauptstraße 2-4
D-96484 Wiesenfeld
Tel.: +49 (0)95 66 88-0
E-Mail: info@leuwico.com
Internet: www.leuwico.com
Ansprechpartner:
Bernd Leuthäusser
Marketing
Produktmanagement
Tel.: +49 (0)95 66 88-120
E-Mail: Bernd.Leuthaeusser@leuwico.com
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: leuwico@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Weitere Informationen
LEUWICO
LEUWICO Über LEUWICO GmbH:Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.
LEUWICO,
, 96484 Wiesenfeld, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

LEUWICO

96484 Wiesenfeld
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/81331

https://www.prmaximus.de/pressefach/leuwico-pressefach.html
Die Pressemeldung "LEUWICO startet Schulungsreihe für Büromöbelfachhändler" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LEUWICO startet Schulungsreihe für Büromöbelfachhändler" ist LEUWICO, vertreten durch .