27.05.2013 14:44 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director

Kurzfassung: Interone holt Roy Cohen als Executive Creative DirectorMultikanal-Agentur verstärkt sich mit weiteren internationalen Top-KreativenDie Multikanal-Werbeagentur Interone verstärkt ihre Kreativabteilun ...
[BBDO - 27.05.2013] Interone holt Roy Cohen als Executive Creative Director

Multikanal-Agentur verstärkt sich mit weiteren internationalen Top-Kreativen
Die Multikanal-Werbeagentur Interone verstärkt ihre Kreativabteilung mit Roy Cohen (32) als neuem Executive Creative Director. Der Top-Kreative übernimmt seit dem 1. Mai standortübergreifende Aufgaben und berichtet direkt an Michael Ohanian, Chief Creative Officer (CCO) der Interone. Cohen wird seine ausgezeichneten Storytelling-Fähigkeiten und sein Technologie-Know-how in die Agentur einbringen.
Roy Cohen war für Shalmor Avnon AmichayY
R Interactive, Tel Aviv, und zuletzt für Jung von Matt in Hamburg tätig. Als Creative Director betreute er unter anderem Kunden wie American Express, Mercedes Benz, Hyundai, Toshiba, Danone, Heinz, Colgate, Getty Images und Aids Task Force. Zu seinen Award-Erfolgen zählen zehn Cannes Lions, zahlreiche Clio Awards, drei Eurobest Awards sowie mehrere New York Festival Awards.
"Roy Cohen passt perfekt zu unserem Agenturmodell. Er versteht es sehr gut, neue Technologien mit guten Geschichten aufzuladen, so dass ganz besondere Markenerlebnisse entstehen", sagt Interone-Kreativchef Michael Ohanian.
"Interone ist eine spannende Agentur für jeden Kreativen", sagt Roy Cohen. "Ich freue mich auf die Arbeit mit den Teams und auf die unterschiedlichen Kunden."

Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation. "Engineering Ideas. Creating Involvement" steht für das zukunftsweisende Agenturmodell und den Anspruch, Konsumenten über ungewöhnliche Kommunikationsformen abzuholen, einzubinden und nachhaltig zu begeistern.
Gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Mit einer der größten Technikabteilungen im deutschen Agenturumfeld gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Dadurch wird es möglich, ganz neue Kampagnen und Produkte zu entwickeln.
Ob Kampagnen, Services oder Plattformen - durch die einzigartige Mischung von Kreativen, Technologie-Experten und Spezialisten kann Interone sämtliche Anforderungen bedienen.
Dabei bietet Interone alles aus einer Hand: von der ersten Idee über Strategieberatung, Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Apps und individueller Software.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München, beschäftigt in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/

Für weitere Informationen:
Ulf Brychcy
Director Corporate Communication
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92
Tel: +49-0211-1379 8430
Mobile : +49-173-705 8134
E-Mail: ulf.brychcy@bbdo.de
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland