27.05.2013 11:17 Uhr in Auto & Motorrad von Mercedes

Mercedes-Benz und Jörg Pilawa küren die "Viano Family of the Year 2013

Kurzfassung: Mercedes-Benz und Jörg Pilawa küren die "Viano Family of the Year 2013" Zehn Familien kämpfen in einem Outdoor-Wochenende um den Titel "Viano Family of the Year" Familie Scheckenbach aus Für ...
[Mercedes - 27.05.2013] Mercedes-Benz und Jörg Pilawa küren die "Viano Family of the Year 2013"
Zehn Familien kämpfen in einem Outdoor-Wochenende um den Titel "Viano Family of the Year" Familie Scheckenbach aus Fürth gewinnt einen neuen Viano für die ganze FamilieBerlin/Ruhpolding - Mercedes-Benz veranstaltete im oberbayerischen Ruhpolding einen Familien-Wettbewerb der besonderen Art: In einem Parcours, der in einem Mercedes-Benz Viano zu absolvieren war, kämpften zehn Familien aus ganz Deutschland um den Titel "Viano Family of the Year 2013" und um einen Viano TREND EDITION CDI 2.2.
Einen Tag lang mussten die Familien acht Fahr-, Geschicklichkeits- und Denkaufgaben lösen. Am Ende setzte sich Familie Scheckenbach aus Fürth in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen durch. "Wir haben als Familienteam bis zum Schluß alles gegeben. Es hat ganz viel Spaß gemacht. Jetzt sind wir überglücklich, die "Viano Family of the Year 2013" zu sein und den Viano als neues Familienmitglied mit nach Hause nehmen zu können!", so Katrin Scheckenbach.
"Alle zehn teilnehmenden Familien waren hoch motiviert und die Veranstaltung einzigartig. Leider kann es nur einen Sieger geben und wir freuen uns, dass die Familie Scheckenbach künftig mit unserem Familienvan, dem Viano unterwegs ist.", so Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Transporter. Moderator Jörg Pilawa, neuer Markenbotschafter Mercedes-Benz Viano, ergänzte: "Mercedes-Benz hat mit diesem Wettbewerb den zehn Familien ein einmaliges Erlebnis ermöglicht."
Bildtext: Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Vertrieb Transporter, übergab zusammen mit Jörg Pilawa an Familie Scheckenbach den Hauptpreis, einen Viano TREND EDITION CDI 2.2.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-26 94 2012
Mercedes
Mercedes Herausgeber einer fahrzeugbezogenen Tank-und Servicekarte für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und Transporter