24.05.2013 12:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Condor Flugdienst GmbH

Video zur Lackierung der neuen A321

Kurzfassung: Video zur Lackierung der neuen A321Auslieferung des ersten in Deutschland gefertigten Flugzeugs von Condor rückt näher Der neue Airbus A321-211 für die Thomas Cook Group Airlines erhielt Anfang Mai ...
[Condor Flugdienst GmbH - 24.05.2013] Video zur Lackierung der neuen A321

Der neue Airbus A321-211 für die Thomas Cook Group Airlines erhielt Anfang Mai nach der Abschluss der Montage seine Lackierung. 450 Liter Farbe machten aus dem "nackten" Airbus eines von über 90 Flugzeugen der Thomas Cook Group Airlines Flotte. Da das Flugzeug ab Februar 2014 für Thomas Cook Airlines in Großbritannien fliegt, wurde in Hamburg-Finkenwerder der Thomas Cook Schriftzug aufgebracht. Für seine Zeit bei Condor erhält der Airbus A321 nach der Auslieferung noch eine Condor Beklebung. Nach der Lackierung folgt der sogenannte Roll-out, der Moment, in dem das Flugzeug zum ersten Mal auf eigenen Beinen die Fertigungshangars verlässt.
Das Video, bei dem der Lackierungsprozess und der Roll-out begleitet wurde, können Sie hier ansehen.
Ab Anfang Juni bringt die werksneue A321 Condor Gäste ab Berlin-Schönefeld zu den schönsten Urlaubszielen rund ums Mittelmeer. Aber auch Gäste ab Leipzig/Halle oder Paderborn können sich Chancen ausrechnen, mit dem neuen Airbus in ihren Urlaub zu starten.
Bilder der Lackierung finden Sie in einem unserer Flickr-Alben.

Condor Platz
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804