Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien stellt sich vor.
Kurzfassung: Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien stellt sich vor.
Beats und Musik erstellen? Akustische Landschaften? Sound Branding? Special FX und Surround Sound?
Sounddesign, Tonmeister, Gamedesign, Mediendesign, Game Artist, Medienmanagement Ausbildung. Sounddesign an der WAVE AKADEMIE
[WAVE AKADEMIE für Digitale Medien - 23.05.2013] Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien ist ein moderner Bildungsträger in Berlin und bietet Studiengänge, Ausbildungen und Weiterbildungen, in den Bereichen Audio, 3D / Game, Medien, IT und Design an.

Künstler, Kreative, Medienschaffende, Berlin!
... sind seit jeher ein wichtiger Grund für die Anziehung und Ausstrahlung von Berlin. Seit einigen Jahren hat sich zudem eine breite Kreativ- und Medienwirtschaft in Berlin niedergelassen und etabliert, die für viele Künstler und Kreative neue Chancen ermöglicht hat.

Leitbild: Eigene Handschrift
Die WAVE AKADEMIE legt großen Wert auf Experimentelles Arbeiten, Kreativität und eine eigene gestalterische Handschrift. Ob Sounddesign oder Medienmanagement, die Studenten werden hierbei persönlich intensiv unterstützt und betreut. Dazu gibt es kleine Klassen, um die Studenten individuell in einer gemeinschaftlichen Atmosphäre betreuen zu können.
Der gestalterisch kreative Ansatz mit einer breiten Basisausbildung, didaktisch versierten und kompetenten Dozenten, und die professionelle Ausstattung bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Ausbildungsstart

SOCIAL MEDIA
ONLINE MARKETING

Medienbranche
Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Medienbranche steigt seit Jahren kontinuierlich. Neue Medienformate und die rasanten technischen Entwicklungen erfordern eine schnelle Reaktion im Bereich der Bildung.

Lücken im Bildungswesen
Viele Berufe, die in der Kreativwirtschaft ausgeübt werden, sind nicht als anerkanntes Berufsbild vorhanden. Speziell im Bereich Ton Ausbildung wie Sounddesign, gibt es keine Berufsbilder. Daher müssen vor allem für junge Erwachsene Alternativen geschaffen werden, einen berufsqualifizierenden Abschluss zu erlangen, um erfolgreich in der Kreativ und Medienbranche starten zu können.

Bildungsangebot der WAVE AKADEMIE für Digitale Medien
Ziel der WAVE AKADEMIE ist es, ein an die wechselnden Anforderungen und Innovationen angepasstes arbeitsmarktgerechtes und arbeitsmarktrelevantes Bildungsangebot zu schaffen, das die Lücken im Bildungswesen der Medienberufe ausgleicht und dezidiert auf konkret anwendbare Fähigkeiten für den jeweiligen Einsatz in der Praxis zielt.
Die Studiengänge der WAVE AKADEMIE, wie z.B. der Studiengang Sounddesign, sind 2 Jährige berufsqualifizierende Ausbildungen und somit einer Berufsfachschule gleichgesellt. Dadurch ist es möglich Schüler BAföG zu beantragen, welches nicht zurückgezahlt werden muss.

Zertifizierung
Die WAVE AKADEMIE führt aktuell die Träger und Maßnahmenzertifizierung nach AZAV durch, somit kann das Bildungsangebote auch für Interessenten bzw. Arbeitslose, mit Anspruch auf einen Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit, angeboten werden.

Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien im Internet unter:
www.Wave-Akademie.de

Die WAVE AKADEMIE bei Facebook und Twitter
www.facebook.com/WaveAkademie
www.twitter.com/WaveAkademie

Studiengänge, Ausbildungen und Weiterbildungen
Audio, 3D / Game, Medien, Design und IT

Gerne stehen wir für Fragen und ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.
Allgemeine Informationen und Kontakt
Mo - Fr von 09 - 16 Uhr
Telefon: +49 (0)30 - 28869519
info@Wave-Akademie.de

Studienberatung
Telefon: +49 (0)30 - 28869253
studienberatung@Wave-Akademie.de
WAVE AKADEMIE für Digitale Medien
WAVE AKADEMIE für Digitale Medien Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien ist ein moderner Bildungsträger in Berlin und bietet Studiengänge, Ausbildungen und Weiterbildungen, in den Bereichen Audio, 3D / Game, Medien, IT und Design an.
WAVE AKADEMIE für Digitale Medien, Herr Tobias Dickmann
Voltastr. 14, 13355 Berlin, Deutschland