23.05.2013 18:30 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Energie & Umwelt von Real Bau Wien

Frühbucherbonus bis 30. Juni 2013
Kurzfassung: Sollte man feststellen, dass die Wärme nicht mehr im Haus bleibt, besteht aktuell die Chance - auf Kosten des Staates - seine Heizanlage und auch sein Haus rundum erneuern zu lassen. Möglich wird dieses durch den Sanierungsscheck. Ab dem 14.1.2013 können bei sämtlichen Bausparkassen Anträge für eine entsprechende Sanierung eingereicht werden. Alle Haus- und Wohnungseigentümer, die bei diesem Erneuerungsangebot ihres Eigentums mitmachen möchten, haben bis zum 30.6.2013 Zeit dazu. Wenn man bis zum April 2014 die Umbauten auch tatsächlich vorgenommen hat, wird man zusätzlich mit einem sogenannten Frühbucherbonus der Firma Real Bau Wien belohnt.
Sanierungsscheck - Förderung einer Fassadensanierung, thermischen Sanierung oder Austausch der Fenster und Außentüren Sanierungsscheck 2013 Förderung Frühbucherbonus
[Real Bau Wien - 23.05.2013] Der Frühbucherbonus - Sanierungsscheck 2013

Alle Besitzer von Mieteigentum werden dabei gefördert, die eine Wohnung oder ein Ein- bis Zweifamilienhaus haben, das mindestens 20 Jahre alt ist. Weder das Einkommen noch der Familienstand spielen bei dieser Glitzer und Glamour Förderung eine Rolle. Nicht nur Familien werden gefördert, sondern auch alleinstehende Eigentümer, die den Voraussetzungen entsprechen, haben die Gelegenheit, diese Förderung in Anspruch zu nehmen. Da aber immer nur für ein Mietobjekt ein Antrag gestellt werden kann, ist eine gebündelte Antragsabgabe sehr zu empfehlen.

Förderung über die Bausparkassen

Wer seinen Antrag für den Sanierungsscheck 2013 noch bis zum 30.6.2013 eingereicht hat, kann mit einer Zuzahlung von 30 Prozent rechnen, also mit 7.000 Euro. Wenn die Wärmeanlage komplett ausgetauscht wird, sogar mit 10.300 Euro. Ab dem 1.7.2013 beträgt die Förderung noch 20 Prozent, allerdings muss die Sanierung dann bis Ende 2014 beendet sein. Angenommen sowie bearbeitet werden die Anträge nur von den Bausparkassen.
Auch die Kosten für die Energieausweiserstellung werden mit zusätzlichen 300 Euro gefördert. Wenn man heute eine thermische Sanierung vornimmt, hat man auch für morgen vorgesorgt, sodass die Heizkosten nicht die finanziellen Rücklagen aufbrauchen werden.
Teilsanierungen sind in diesem Förderplan ebenso mit einbezogen und werden mit 3.000 bis 4.300 Euro inklusive der Energieausweisförderung und des Konjunkturbonus belohnt.

Diese Änderungen werden gefördert:
- Dämmung der Fassade und der Außenwände
- Dämmung des Daches sowie der obersten Geschossdecke
- Dämmung des Kellerbodens
- Die Kosten für den Energieausweis
- Öko-Dämmstoffe mit vorhandenem Umweltzeichen
- Austausch der Fenster und Außentüren
- Umstieg auf Solaranlagen zur Unterstützung der Heizanlagen, Holzzentralheizungsgeräte und auch der Einbau von Wärmepumpen.

Lohnenswert für jedermann

In diesem und dem kommenden Jahr werden sich die beteiligten Unternehmen nicht über einen Auftragsmangel beklagen können, sollte jeder der Förderungsberechtigten seinen Anspruch auf Förderung durch den Sanierungsscheck 2013 annehmen. Auch dieser Aspekt ist Dank der Förderungsmaßnahme nicht zu verachten. Der Glitzer und Glamour Effekt lässt nicht nur jede Wohnung oder jedes Haus in einem neuen Licht erstrahlen, sondern birgt auch mit dem Frühbucherbonus einen echten finanziellen Vorteil für die Eigentümer und diejenigen, die sich dieser Umbauten annehmen.

Mehr dazu gibt es auf der Webseite: http://sanierungsscheck-förderung.at/sanierungsscheck-2013/
Real Bau Wien
RBW GmbH - Real Bau Wien erledigt schnell und kostengünstig: Fassadensanierung, thermische Sanierung, Fassadendämmung, Vollwärmeschutz. RBW ist Spezialist für Fassadenarbeiten, Sanierungsscheck 2013 und andere Baumeisterarbeiten
Real Bau Wien, Herr Markus Takats