23.05.2013 11:35 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn baut den Dialog auf ihrem YouTube-Kanal weiter aus

Kurzfassung: Deutsche Bahn baut den Dialog auf ihrem YouTube-Kanal weiter ausDas neue "One Channel"-Design bietet eine verbesserte Übersichtlichkeit - auch auf mobilen EndgerätenAktivere Kommunikation, ein besse ...
[Deutsche Bahn AG - 23.05.2013] Deutsche Bahn baut den Dialog auf ihrem YouTube-Kanal weiter aus

Aktivere Kommunikation, ein besserer Überblick und eine optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten - dies sind nur einige der Vorteile, die das neue Layout von YouTube bietet. Die Deutsche Bahn gehört mit zu den ersten deutschen Unternehmen, die ihren Kanal auf das neue "One Channel"-Design umstellen. Damit baut die DB ihre Vorreiterrolle in der Social-Media-Kommunikation konsequent weiter aus.
"Wir wollen das Potenzial des neuen YouTube-Designs nutzen, um uns auch in der Video-Community noch stärker den Fragen und Anmerkungen unserer Nutzer zu stellen. Unser Ziel ist es, komplexe Zusammenhänge in Bewegtbildbeiträgen zu erklären, um das Image der DB nachhaltig zu verbessern", so Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR
Interne Kommunikation DB-Konzern. Ähnlich wie auf Facebook erhält nun auch YouTube ein eigenes Diskussionsforum. Der Dialog mit den Nutzern rückt dadurch stärker in den Fokus.
In den sechs Kategorien "DB-Konzern", "Reisen", "Logistik", "Infrastruktur und Technik", "Karriere" und "Spots" auf www.youtube.com/deutschebahnkonzern lassen sich die Videos schnell finden, anschauen und kommentieren. Dabei ist es ganz egal, wie die Nutzer auf YouTube zugreifen: Das neue Design läuft optimal auf allen mobilen Endgeräten.
Der DB-Konzern hatte im August 2012 seinen eigenen professionellen YouTube-Kanal erfolgreich aufgebaut: Die über 300 bereits hochgeladenen Videos wurden inzwischen rund 1,6 Millionen Mal angesehen. Der DB-Kanal zählt mehr als 2.300 Abonnenten, die automatisch über alle neuen Videos informiert werden.
Der Relaunch des YouTube-Kanals ist der nächste Meilenstein in der Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn.

Potsdamer Platz 2
Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19
Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland