22.05.2013 12:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout 24

Arminius verkauft Logistik-Gewerbepark in Feldkirchen

Kurzfassung: Arminius verkauft Logistik-Gewerbepark in FeldkirchenEine von der Arminius Funds Management S.à  r.l. gemanagte Gesellschaft hat einen ca. 23.600 m großen Logistik-Gewerbepark in Feldkirchen bei Mün ...
[Immobilien Scout 24 - 22.05.2013] Arminius verkauft Logistik-Gewerbepark in Feldkirchen

Eine von der Arminius Funds Management S.à  r.l. gemanagte Gesellschaft hat einen ca. 23.600 m großen Logistik-Gewerbepark in Feldkirchen bei München veräußert. Käufer ist eine Firma im Verbund der Crown Gabelstapler Gruppe. Arminius hatte das Gebäude 2011/2012 in einem Portfolio von insgesamt 28 Objekten erworben. Der Vermietungsstand betrug damals 37%. Durch gezieltes Asset Management durch die Arminius Kapitalgesellschaft mbH konnte der Vermietungsstand auf 81% gesteigert werden. Die Mieteinnahmen wurden im gleichen Zeitraum mehr als verdoppelt. Bei der Vermietung hat die Maklerfirma Realogis Immobilien München GmbH mitgewirkt.
Arminius Funds Management S.à  r.l. arbeitet durch eine Neupositionierung der Immobilien und einen erfolgreichen Leerstandsabbau kontinuierlich an der Aufwertung des rund 2 Milliarden Euro großen Portfolios. Die Immobilien beinhalten im Wesentlichen core und value add Gewerbeobjekte und befinden sich mehrheitlich in den Top 7-Städten Deutschlands.
Über Arminius Funds Management S.à  r.l. und Arminius Kapitalgesellschaft mbH
Arminius Funds Management S.à  r.l. ist eine Immobilienfonds-Management-Plattform, die geschlossene Immobilienfonds verwaltet. Der Investmentfokus liegt ausschließlich auf Deutschland. Das Portfolio umfasst sowohl Immobilien mit Wertsteigerungspotential als auch Immobilienkredite. Derzeit hat das Unternehmen über 2 Milliarden Euro an "Assets under Management". Zusammen mit dem Fonds-Advisor - der Arminius Kapitalgesellschaft mbH - besteht das Team aus 26 Mitarbeitern, welche über umfassende Erfahrung im Investment und Asset Management sowie im Finanzierungsbereich in Deutschland verfügen. Arminius ist insbesondere in core und value add Objekten investiert.

Immobilien Scout GmbH
Magazinstr. 15/16
Mail: presse@ immobilienscout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de
Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und führt Anbieter und Nachfrager von Immobilien über das Internet zusammen.
Immobilien Scout 24,
, 10179 Berlin , Deutschland