22.05.2013 10:34 Uhr in Gesundheit & Wellness von Sabine Schröter e.K.

Kurzfassung: Kenne Deine Blutgruppe: Neuer Schnelltest für Jedermann ermöglicht Feststellung der eigenen BlutgruppeViele Deutsche kennen ihre Blutgruppe nicht. Wie eine repräsentative Umfrage ergab, kann nur et ...
[Sabine Schröter e.K. - 22.05.2013] Kenne Deine Blutgruppe: Neuer Schnelltest für Jedermann ermöglicht Feststellung der eigenen Blutgruppe

Viele Deutsche kennen ihre Blutgruppe nicht. Wie eine repräsentative Umfrage ergab, kann nur etwa jeder zehnte Bundesbürger angeben, welche Blutgruppe er hat. Bei den jüngeren Menschen sind es tendenziell sogar noch weniger. Das sind erschreckende Zahlen, spielt die Blutgruppe doch gerade im Hinblick auf die eigene Gesundheit eine ganz entscheidende Rolle. 'Im Notfall zählt nicht selten jede Minute. Da kann das Wissen um die eigene Blutgruppe die Abläufe deutlich beschleunigen und die Behandlung mit den richtigen Blutkonserven schneller erfolgen', erklärt Sabine Schröter. Sie hat sich auf den Vertrieb eines neuen Schnelltests spezialisiert, mit dem Jedermann schnell, sicher und vor allem zuverlässig seine Blutgruppe sowie den Rhesusfaktor ermitteln kann.
Der innovative Blutgruppen-Test Eldon Heim Komplet 2511, der einfach zu Hause durchgeführt werden kann und sofort Ergebnisse liefert, legt zugleich den Grundstein für eine gesunde Ernährung. In der Ernährungsberatung wird die Blutgruppe beispielsweise als Basis für die Diätplanung herangezogen. US-amerikanische Forscher der Harvard School of Public Health in Boston haben im Rahmen einer Studie zudem herausgefunden, dass das Herzinfarkt-Risiko eines Menschen auch von seiner Blutgruppe abhängt. Träger der seltenen Blutgruppe AB sind demnach am stärksten gefährdet. Auch Menschen mit den Gruppen A oder B sind anfälliger für eine Verstopfung der Herzkranzgefäße.
'Vor diesem Hintergrund sollten sich Träger der entsprechenden Blutgruppen vor großen sportlichen Anstrengungen zunächst beim Arzt durchchecken lassen. Die Kenntnis der Blutgruppe kann somit entscheidend dazu beitragen, Gesundheitsrisiken vorzubeugen', betont Sabine Schröter. Das Wissen um die eigene Blutgruppe kann aber auch bürokratische Prozesse beschleunigen: Bei Auslandsreisen - insbesondere bei der Beantragung von Visa - wird die Blutgruppe obligatorisch abgefragt.
Der neue Blutgruppen-Schnelltest ist bundesweit in jeder Apotheke sowie im Online-Shop unter www.blutgruppe-schnelltest.de erhältlich. Hier finden sich auch weitere Informationen zum Test.
Über Blutgruppe-Schnelltest.de
Unter www.blutgruppe-schnelltest.de können Verbraucher ebenso wie bundesweit in jeder Apotheke den innovativen Blutgruppen-Schnelltest Eldon Heim Komplet 2511 beziehen. Mit diesem ist es ihnen binnen weniger Minuten möglich, einfach, sicher und zuverlässig die eigene Blutgruppe inklusive des Rhesusfaktors zu bestimmen. Der Test ist bereits ab einem Preis von nur 14,85 Euro (inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten) erhältlich. Das Test-Set besteht aus einer Eldoncard 2511, vier Eldon Sticks, einer Reinigungsserviette, einer automatischen Sicherheitslanzette, einem Eldon Foil 2511, einer Tropfenpipette, einer Watte sowie einer ausführlichen Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache.

Am Lükenshof 15
26441 Jever