21.05.2013 12:29 Uhr in Medien & Presse von Ford

'Cannes in a Van': Mobiles Kino im Ford Transit Custom zeigt Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa

Kurzfassung: "Cannes in a Van": Mobiles Kino im Ford Transit Custom zeigt Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa- "Cannes in a Van" ist eine internationale Aktion zur Förderung des Independent-Fi ...
[Ford - 21.05.2013] "Cannes in a Van": Mobiles Kino im Ford Transit Custom zeigt Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa

- "Cannes in a Van" ist eine internationale Aktion zur Förderung des Independent-Films in Europa
- Getreu dem Motto werden die Filme von einem "Van" aus präsentiert - also von einem leichten Nutzfahrzeug: dem neuen Ford Transit Custom
- Eine namhafte Jury verleiht im August die "Van d'Or"-Awards in 15 Kategorien
CANNES, Frankreich, 21. Mai 2013 - Filmfans kommen auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes wieder in den Genuss einer ganz besonders interessanten Aktion, nämlich dem von Ford unterstützten "Cannes in a Van"-Filmwettbewerb. Es handelt sich dabei um eine vormals rein britische Veranstaltung zur Förderung des unabhängigen Films ("Independent Film"), bei dem mittlerweile Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa gezeigt werden. "Cannes in a Van" hat inzwischen das europäische Festland erreicht und tourt in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal durch ganz Europa. Getreu dem Motto "Cannes in a Van" werden die Filme von einem "Van" aus präsentiert - also von einem leichten Nutzfahrzeug, das zu einem mobilen Vorführraum auf vier Rädern umfunktioniert wurde. Es handelt sich dabei um ein speziell ausgerüstetes Exemplar des neuen Ford Transit Custom.
Der beim "Cannes in a Van"-Filmwettbewerb zum Einsatz kommende Ford Transit Custom mit langem Radstand wurde speziell für das Filmfestival umgebaut. Das für Teilnehmer und Publikum relevanteste Ausstattungsmerkmal dürfte in diesem Zusammenhang der riesige 55-Zoll-Plasmabildschirm sein, der im Laderaum des vielseitigen Transporters untergebracht ist. Infotafeln und Werbebotschaften lassen sich mit Hilfe des Dachträgers öffentlichkeitswirksam ins rechte Bild rücken.
Der "Cannes in a Van"-Filmwettbewerb startete zeitgleich mit den glamourösen 66. Filmfestspielen in Cannes/Südfrankreich. Vor Ort in Cannes - und später auch an weiteren Spielstädten - ermöglicht der Ford Transit Custom die mobile Vorführung von unabhängigen Filmen, die am Ende des Wettbewerbs im August 2013 von einer namhaften Jury mit den "Van d'Or"-Awards in 15 Kategorien ausgezeichnet werden. Die Gewinner und die Nominierten werden sich zu diesem Anlass rund um denneuen Ford Transit Custom versammeln - der dann wieder ganz in der Nähe des Boulevard de la Croisette, dem klassischen Festival-Gelände von Cannes, parken wird. Die feierliche Abschlussveranstaltung wird im September in London stattfinden.
Während sich die "Cannes in a Van"-Filme erst noch dem strengen Jury-Urteil stellen müssen, hat der neue Ford Transit Custom bereits einen prestigeträchtigen Preis gewonnen: Er wurde zum "International Van of the Year 2013" gekürt und ist außerdem das erste Fahrzeug in seinem Segment, das bei den Crash-Tests der unabhängigen Euro NCAP-Organisation die bestmögliche Fünf-Sterne-Bewertung erreichen konnte. Der Ford Transit Custom bietet jede Menge innovative Technologien, so zum Beispiel das sprachgesteuerte Multimedia-Konnektivitätssystem SYNC mit integriertem elektronischen Notruf-Assistenten, eine Rückfahrkamera oder auch ein Fahrspur-Assistent.
Andy Greenhouse, Mitbegründer der "Cannes in a Van"-Aktion: "Vor zwei Jahren starteten wir die 'Van d'Or' Awards auch außerhalb Englands als eine Feier des europäischen Independent-Films mit allen seinen großartigen Besonderheiten. Wir freuen uns sehr, dass uns Ford mittlerweile zum sechsten Mal aktiv unterstützt".
Weitere Informationen und Bilder zu "Cannes in a Van" sind über diesen Link abrufbar: www.cannesinavan.com
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/2475680

Weitere Informationen
Ford
Ford Unternehmen mit Zukunft Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.
Ford,
, 50725 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 903-33 33; http://www.ford.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Ford

50725 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221 903-33 33
Fax:
0221 903-28 69
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/80682

https://www.prmaximus.de/pressefach/ford-pressefach.html
Die Pressemeldung "'Cannes in a Van': Mobiles Kino im Ford Transit Custom zeigt Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Cannes in a Van': Mobiles Kino im Ford Transit Custom zeigt Werke von unabhängigen Filmschaffenden aus ganz Europa" ist Ford, vertreten durch .