21.05.2013 09:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von i-sft

Kurzfassung: i-sft kündigt neue Technologie und Partnerschaft mit Beneq an - SID Display Week: Displaylösungen für sehr anspruchsvolle EinsatzgebieteGundersheim/Espoo/Vancouver, 19. Mai 2013. i-sft, ansässig i ...
[i-sft - 21.05.2013] i-sft kündigt neue Technologie und Partnerschaft mit Beneq an - SID Display Week: Displaylösungen für sehr anspruchsvolle Einsatzgebiete

Gundersheim/Espoo/Vancouver, 19. Mai 2013. i-sft, ansässig in Deutschland, ist ein führender Spezialist für 'maßgefertigte' Display-Lösungen und hochspezialisierte technische Dienstleistungen rund um die Display-Technologien. Beneq, ansässig in Finnland, ist ein führender Anbieter von Produktions- und Forschungs-Anlagen für Dünnfilm-ALD und Aerosol-Coating, sowie der global führende Hersteller für Dünnfilm-Elektro-Lumineszenz-Displays (TFEL). i-sft und Beneq geben den Start einer strategischen Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer völlig neuartigen Display-Technologie für den Einsatz in sehr anspruchsvollen Anwendungen bekannt. Erste frühe Muster werden offiziell zunächst den eigenen Geschäftspartnern bei deren Treffen Anfang Juni in Espoo/Finnland vorgestellt. Beide Partner stellen vom 21. bis 23. Mai in Vancouver/Kanada im Rahmen der SID Display Week 2013 aus und sind offen für Diskussionen mit interessierten Integratoren und VARs.
Für i-sft ist das eine ähnliche Herausforderung wie in den beiden vergangenen Dekaden. Ihren Start hatte die i-sft 1993, als eine sehr spezielle Abteilung innerhalb der großen Siemens-Organisation gegründet wurde. i-sft kümmerte sich um die damals aufkommende LCD-Technologie für die Anwendung in Investitionsgüter-Projekten, wie z.B. Zügen und Großmaschinen. Um das zu realisieren, wurden völlig neue Designs zur Herstellung solcher Displays umgesetzt und auch alle Herausforderungen bei der Systemintegration gemeistert.
2003 wurde i-sft 'ausgegründet' und in die Wammes-Gruppe integriert. Hier wurde i-sft ein international aktiver und unabhängiger 'Player' in der globalen 'Display-Welt' und konzentrierte sich ausschließlich auf die eigene technologische Kompetenz.
Bis heute gibt es bei i-sft:
- nur 'maßgeschneiderte' Display-Lösungen
- umfangreiche technische Beratung im gesamten Bereich der Display-Technologie
- hochspezialisierte 'Trouble-Shooting'-Dienstleistungen, die den Kunden helfen, kritische und kostentreibende Probleme zu finden und zu lösen
- eine sehr große Bandbreite von Mess-Dienstleistungen rund um die Display-Technologie,
* entweder integriert bei kundenspezifischen Projekten oder
* unabhängig für Kunden, die nur diese Leistungen benötigen.
2013 startet i-sft die strategische Zusammenarbeit mit Beneq/LUMINEQ, um einmal mehr eine völlig neuartige Display-Technologie für sehr anspruchsvolle Anwendungen zu entwickeln und umzusetzen.
Über i-sft:
Die i-sft GmbH ist ein führender 'Global Player' für maßgeschneiderte Display-Lösungen für den Einsatz im Investitionsgüterbereich und hochspezialisierte technische Dienstleistungen für diesen Bereich, wie Fehlersuche und Analyse, Consulting und displayspezifische Messungen. Das Unternehmen aus Gundersheim entwickelt und produziert kundenspezifische Display-Lösungen, die in den anspruchsvollsten Anwendungen internationaler Kunden eingesetzt werden, und ist weltweit mit seinen hochspezialisierten Dienstleistungen im Einsatz.
Weitere Informationen:
i-sft GmbH
Ruediger Simon, An der Weidenmühle 2, 67598 Gundersheim, Germany
Tel.: +49 (0) 6 244 91 97-300, Fax: +49 (0) 6 244 91 97-111
Mobile +49 177 8011280
E-Mail: ruediger.simon@i-sft.de, Internet: www.i-sft.de
SID Vancouver May 21 - 23 booth # 1317

i-sft
Die i-sft GmbH ist führender europäischer Hersteller innovativer TFT-Displays für den Einsatz im Investitions-güterbereich. Das seit 2004 eigenständige Unternehmen aus Gundersheim entwickelt und produziert kunden-spezifische Displays, die den anspruchsvollsten Anforderungen internationaler Kunden genügen. Neben der Entwicklung innovativer Displaykomponenten zählt auch die Optimierung auf die tatsächlich geforderten Spe-zifikationen, wie erweiterter Temperaturbereich, Ruggedisation, High-Bright-Lösungen und beste Cost-Performance, zu den Stärken des Unternehmens. Produkte von i-sft kommen überall dort zum Einsatz, wo bei hohen Anforderungen ein zuverlässiges System erforderlich ist.
i-sft,
, 86150 Augsburg, Deutschland