17.05.2013 13:07 Uhr in Medien & Presse von Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn zum "PR-Team des Jahres ausgezeichnet

Kurzfassung: Deutsche Bahn zum "PR-Team des Jahres" ausgezeichnet PR-Abteilung gewinnt bei den renommierten PR Report Awards 2013 Jury lobt Social-Media-Kommunikation(Berlin, 17. Mai 2013) Den Preis für da ...
[Deutsche Bahn AG - 17.05.2013] Deutsche Bahn zum "PR-Team des Jahres" ausgezeichnet
PR-Abteilung gewinnt bei den renommierten PR Report Awards 2013 Jury lobt Social-Media-Kommunikation(Berlin, 17. Mai 2013) Den Preis für das "PR-Team des Jahres" nahm gestern in Berlin Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR
Interne Kommunikation, entgegen. Zum elften Mal wählte die Jury der renommierten PR Report Awards die besten Kampagnen, Projekte sowie die erfolgreichsten Teams und Persönlichkeiten der PR-Wirtschaft aus.
Für den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Dr. Rüdiger Grube, ist die Auszeichnung ein Beleg für den stetigen Wandel in der PR: "Unsere klassische PR-Arbeit, geprägt beispielsweise durch DB mobil, zeigt unseren konsequenten Weg in Richtung Kundenorientierung und klare Kommunikation. Dass sich jemand darüber hinaus intensiv um soziale Netzwerke kümmert, ist keine Frage von Luxus, sondern die Entwicklung dieser Welt. Wir wollen für einen kompetenten und ernstzunehmenden Dialog stehen - auch im Internet. Der Austausch mit unseren Kunden ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur - vor allem in Zeiten zunehmender Digitalisierung."
Ob Facebook, YouTube oder foursquare, das PR-Team ist für das "große Social-Media-Ganze" im DB-Konzern verantwortlich. Ausgezeichnete Kampagnen und Aktionen, positive Berichterstattungen sowie steigende Fanzahlen bestätigen den eingeschlagenen Weg in die neuen Medien.
Der PR Report würdigt seit mehr als einem Jahrzehnt die besten Kampagnen und die erfolgreichsten Menschen der Branche mit den PR Report Awards in verschiedenen Kategorien. Am Wettbewerb teilnehmen können alle PR-Abteilungen in Unternehmen, PR-Agenturen und Einzel-Berater/Freelancer sowie Dienstleister der PR-Wirtschaft. Für das "PR-Team des Jahres" kann man sich nicht bewerben, sondern nur durch die Jury nominiert werden.

Dr. Antje Lüssenhop
Leiterin PR
Interne Kommunikation DB-Konzern
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland