17.05.2013 10:38 Uhr in Computer & Internet von IXIA

Kurzfassung: Ixia bietet eine hoch skalierbare Architektur zur nahtlosen Verwaltung der Visibilität für NetzwerkbetreiberDie ControlTower-Architektur liefert effiziente und umfangreiche Visibilität von einer ei ...
[IXIA - 17.05.2013] Ixia bietet eine hoch skalierbare Architektur zur nahtlosen Verwaltung der Visibilität für Netzwerkbetreiber

Die ControlTower-Architektur liefert effiziente und umfangreiche Visibilität von einer einzigen Benutzeroberfläche für Cloud-Hosts und geografisch verstreuten Unternehmen
München - 16. Mai 2013 - Mit der ControlTower-Architektur stellt Ixia (Nasdaq: XXIA) eine innovative Lösung vor, mit der Cloud-Hosts sowie die Campus-Umgebungen großer Unternehmen mehrere Segmente zur zentralisierten und intelligenten Überwachung skalieren und schnell bereitstellen können. Die effiziente und hoch skalierbare ControlTower-Architektur bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche zur umfangreichen Überwachung der Netzwerkleistung in verteilten Racks bzw. von Sicherheits-Tools, die an verschiedenen geografischen Standorten untergebracht sind.
Die ControlTower-Architektur baut auf den Funktionen des preisgekrönten Ixia Anue Net Tool Optimizer (NTO) Netzwerk-Überwachungs-Schalters auf, der den Netzwerkverkehr sammelt, filtert, gleichmäßig verteilt und dedupliziert, um Netzwerke von Rechenzentren und Cloud-Anbietern intelligent mit Überwachungs-Tools zu verbinden. So können Netzwerkbetreiber den rasch wachsenden Bandbreite-Anforderungen gerecht werden, während sie gleichzeitig ihre kritische Visibilität auf Paket-Ebene bei der Anwendungsleistung und -sicherheit mit Leitungsgeschwindigkeit beibehalten - verwaltet wird alles über eine einfache und leistungsstarke zentrale Oberfläche.
Key-Fakten des Benchmarkings
Die ControlTower-Architektur überschreitet die Grenzen des transparenten Netzwerks über das einfache Rechenzentrum hinaus mit einem hoch skalierbaren Ansatz, der die Überwachung verteilter Umgebungen verbessert, da Folgendes gewährleistet ist:
Maximale Effizienz: Mithilfe der marktführenden benutzerdefinierten, dynamischen Filterfunktionen für den Datenverkehr des Anue NTO filtern Netzwerk-Überwachungs-Schalter den Datenverkehr bereits zu Beginn. So werden der Verkehr zwischen den einzelnen Verbindungen und die Wahrscheinlichkeit von Paketverlusten verringert (derartige Probleme können bei minderwertigeren Lösungen auftreten, die den gesamten Datenverkehr blind an alle angeschlossenen Überwachungs-Schalter senden). Einfache Anwendung und Steuerung: Die branchenführende Benutzeroberfläche von Ixia stellt die gesamte verteilte, sichtbare Umgebung als einen einzelnen Schalter dar, so dass Administratoren neue überwachte Netzwerksegmente hinzufügen können, ohne dass der Verwaltungsaufwand und die Kosten erhöht werden. So gestaltet sich die Verwaltung einer großen Anzahl von Netzwerksegmenten genauso einfach wie die Verwaltung nur eines Netzwerksegments. Zusätzlich können Administratoren über die Verwaltungssteuerung die Zugriffskontrolle grob auf mehrere Arbeitsgruppen unterteilen. Flexible Bereitstellungsoptionen: Durch den Einsatz der ControlTower-Architektur von Ixia können Netzwerk-Überwachungs-Schalter in einem einzigen Paket mit hoher Dichte bereitgestellt werden, das im Rechenzentrum auf mehrere Racks oder in einer Campus-Umgebung auf mehrere Gebäude verteilt ist. Dies führt zu einer immensen Flexibilität bei der Platzierung von überwachten Segmenten und Netzwerk-Tools.Kommentar
'Wenn Unternehmen sich ausweiten, gehen ihr Einsatz und auch ihr Vertrauen auf sichere, leistungsstarke IT-Infrastrukturen immer mehr in Richtung modularer Ansätze, die sowohl interne als auch externe Cloud-Ressourcen beinhalten können', sagt Jim Frey, Vizepräsident der Abteilung Forschung zur Netzwerkverwaltung bei Enterprise Management Associates. 'Server, Massenspeicher und Netzwerk-Komponenten werden häufiger virtualisiert und können bei Bedarf aktiviert werden. Daher müssen Überwachungsstrategien flexibel und skalierbar sein, um Schritt halten zu können. Verteilte Paket-Überwachungs-Architekturen wie der ControlTower von Ixia sind wichtig, um hinsichtlich der dynamischen Bereitstellung von Ressourcen sowie der flexiblen Hybrid-Umgebungen die Visibilität beizubehalten.'
'In stark verteilten Umgebungen bildet die Architektur der Visibilität einen wichtigen Bestandteil der Infrastruktur. Sicherheits- und Leistungsprobleme treten oft tief im Inneren eines Netzwerks auf, nicht in dessen Umkreis', sagt Scott Register, Leiter der Abteilung Produktmanagement bei Ixia. 'Während immer mehr Unternehmen auf die Cloud umsteigen und Campus-Netzwerke an Größe und Komplexität zunehmen, benötigen Administratoren immer noch umfassende und zuverlässige Einblicke, um Problemen vorzubeugen und entgegenzuwirken, ganz egal wo sich das betreffende Netzwerksegment befindet.'

Über Ixia
Vom Labor über das Netzwerk bis hin zur Cloud - Ixia-Lösungen optimieren Netzwerke und Rechenzentren für schnelle, sichere und skalierbare Bereitstellung von Anwendungen und Services. Ixia bietet die branchenweit einzige Lösung mit kompletter Visibilität von kritischen Netzwerken, Rechenzentren, Anwendungen und Diensten. Ixia ermöglicht Unternehmen, Netzbetreibern, Behörden und Produktherstellern, auf der Grundlage umfassender und zuverlässiger Informationen ihre Netzwerke zu testen, zu bewerten und zu optimieren. Ixia-Lösungen greifen zur Beschleunigung und Sicherung der Anwendungsbereitstellung auf Prognosedaten zurück. Die Anwender profitieren von transparenten, dynamischen und robusten Netzwerken. Weitere Informationen finden Sie auf www.ixiacom.com.

Pressekontakt Ixia in Deutschland
AxiCom GmbH