Unternehmercoaching und Coaching für leitende Führungskräfte

Das CoreTransfer Unternehmercoaching ist eine Form des Coachings, die ausschließlich auf die Zielgruppe der Unternehmer und Führungskräfte mit hohem Kompetenzlevel ausgerichtet ist.
Kurzfassung: Ein systematisches Coaching für die Zielgruppe der Unternehmer und leitenden Führungskräfte geht im besonderen Maße auf Anforderungen dieser Menschen ein und bietet damit einen besonders wirkungsvollen Ansatz.
Unternehmercoaching und Coaching für leitende Führungskräfte Unternehmercoaching
[CoreTransfer Institut - 16.05.2013] Für immer mehr Lebensbereiche, sei es beruflich oder privat, holen sich Menschen die Unterstützung eines Coaches. Für die Art des Coachings gibt es bereits seit einiger Zeit verschiedene Bezeichnungen, wie Lifecoaching, Business Coaching oder auch Executive Coaching. Damit soll der Schwerpunkt eines Coachings herausgestellt werden und weißt auch auf die Arbeitsweise eines Coaches hin. Diese Herausstellung dient also zu Orientierungszwecken und kann in einem Vorgespräch weiter konkretisiert werden.

Das Unternehmercoaching und Coaching für leitende Führungskräfte ist speziell auf die Zielgruppe Vorstände, Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte mit hohem Kompetenzlevel zugeschnitten. Diese Art des Coachings berücksichtigt auf besondere Weise die Belastungen dieser Menschen, die mit starkem Kompetenz- und Leistungsdruck, politischen, moralischen und sozialen Konflikten, sowie mit der Selbst-Authentizität umgehen müssen. Für viele ist die eigene Position ein Spannungsfeld zwischen dem »Wer bin ich?« und dem »Wer muss ich sein?« Zwischen dem, was selbst als richtig erkannt wurde und den meist »innerpolitischen« Strukturen denen muss man sich beugen muss.

Dabei berücksichtigt dieses Coaching nicht nur den Faktor Mensch, sondern dient zudem als Plattform, wo sich die Kompetenzen des Klienten und des Coaches verbinden und gemeinsam Lösungen und Strategien entwickelt werden. Dies kann sich auf die unternehmerischen Aufgaben und Ziele beziehen, oder auf die eigenen Belange innerhalb des Unternehmens. Der Coach gilt für den Klienten als ein vertrauenswürdiger und verlässlicher Partner und wird in der Regel via Mail und Telefon bei der Umsetzung begleiten. So werden alle wichtigen Details zuerst durch das Coaching vermittelt und dann durch die Umsetzungsbegleitung in die Praxis gebracht.
CoreTransfer Institut
Das CoreTransfer Institut hat in tausenden Coachings, hunderte von Trainings und Business Consultings eine effiziente Synthese aus praxisorientierter Psychologie, Innovationskraft und wirkungsvollen Strategien geschaffen. Dies ermöglicht eine Arbeit wo Mensch und Unternehmen, Konzeption und Umsetzung gleichermaßen mit einbezogen werden kann.
CoreTransfer Institut, Herr Uwe Schwarz
Meergässle 4, 89180 Berghülen, Deutschland