14.05.2013 15:22 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Sport & Freizeit von HHL gGmbH

Kurzfassung: 19 Teams und ein hochmotiviertes Organisationsteam machten die diesjährige European Ivy League vom 10. bis 12. Mai 2013 in Leipzig zu einem besonderen Erlebnis
XVII. European Ivy League: Studenten aus Bratislava gewinnen europäisches Fußballturnier 19 Teams und ein hochmotiviertes Organisationsteam machten die diesjährige European Ivy League an der HHL Leipzig Graduate School of Management vom 10. bis 12. Mai 2013 zu einem besonderen Erlebnis. / Foto: HHL
[HHL gGmbH - 14.05.2013] Am Sonntag (12. Mai 2013) ist die nunmehr 17. Auflage des Fußballturniers European Ivy League der HHL Leipzig Graduate School of Management zu Ende gegangenen. 19 Teams von so erstklassigen Wirtschaftshochschulen Europas wie der Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi Mailand, der EM Strasbourg Business School, der ESMT, der Europa-Universität Viadrina, der GISMA Business School, der HHL, der Mannheim Business School, der Rijksuniversiteit Groningen oder der University of Economics Bratislava nahmen an dieser einzigartigen Sportveranstaltung teil. Das Motto der XVII. European Ivy League lautete "Score for More". Das von HHL-Studenten in Eigenregie organisierte Fußballturnier genießt eine große Tradition innerhalb des HHL-Netzwerkes und bietet Unternehmen und Studenten eine ausgezeichnete Kontaktbasis.

In einem packenden Finale unterlag das Team der HHL knapp der University of Economics in Bratislava mit 1:2. Auch im kleinen Finale konnte sich die zweite Mannschaft aus Bratislava gegen ein Leipziger Team durchsetzen. Der Auftritt des HHL-Cheerleading-Teams hat für Aufsehen gesorgt und konnte die Mannschaften kurz vor dem Finale noch einmal zu Höchstleistungen motivieren.
Turnier-Verantwortliche und M.Sc.-Studentin Christiane Rückert sagt rückblickend: "Die European Ivy League war im 17. Jahr ihres Bestehens ein großartiger Erfolg. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das das diesjährige Fußball-Event für alle Teilnehmer zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis gemacht hat."

Der Start ins XVII. European-Ivy-League-Wochenende gelang durch das Stern-Stewart-Barbecue am Sportforum. Den anschließenden Party-Höhepunkt bildete dann am Samstagabend die "Official European Ivy League Party" im Beyerhaus Leipzig. Nach der feierlichen Siegerehrung konnten die Teilnehmer dann bis in den frühen Sonntagmorgen hinein ihre Erfolge und Eindrücke des Turnieres feiern. Zum Abschluss des Turnierwochenendes fand am Sonntagvormittag das traditionelle Farewell-Brunch im Beyerhaus Leipzig statt.

Die XVII. European Ivy League wurde gefördert durch Stern Stewart & Co., HHL Alumni e.V., Procter & Gamble, Grand City Hotels und MLP AG.

Weitere Informationen und Fotos:
http://www.hhl-students.de/ivy-league / https://www.facebook.com/EuropeanIvyLeague

Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management