08.05.2013 14:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Immobilien Scout 24

Rechtsrheinische Wohnungen: Eigentum in Köln-Kalk und -Mülheim

Kurzfassung: Rechtsrheinische Wohnungen: Eigentum in Köln-Kalk und -MülheimGestiegene Preise bei Eigentumswohnungen in den beiden Kölner BezirkenDie Häfen in Mülheim lassen erahnen, wo dieser Stadtbezirk in K ...
[Immobilien Scout 24 - 08.05.2013] Rechtsrheinische Wohnungen: Eigentum in Köln-Kalk und -Mülheim

Gestiegene Preise bei Eigentumswohnungen in den beiden Kölner Bezirken
Die Häfen in Mülheim lassen erahnen, wo dieser Stadtbezirk in Köln liegt: nämlich direkt am Rhein. Mit seinen ca. 145.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt er rechts des Flusses gegenüber von Nippes. Kalk dahingegen grenzt an die Kölner Innenstadt und ist mit seinen ca. 110.000 Menschen der kleinere der beiden betrachteten Bezirke. In beiden Gebieten lassen sich fast überall bezahlbare Eigentumswohnungen finden, die Preise sind allerdings leicht gestiegen.
Wer im Kölner Bezirk Kalk auf der Suche nach günstigen Wohnungen ist, der wird zum Beispiel im Stadtteil Neubrück fündig. Der durchschnittliche Angebotspreis liegt bei 1.382 Euro pro Quadratmeter. Das sind etwa fünf Prozent mehr als in unserer Preisanalyse im letzten Quartal 2011. Die teuerste Gegend in Kalk liegt direkt am Königsforst. In Rath/Heumar bezahlt man im Schnitt 1.932 Euro für den Quadratmeter einer Eigentumswohnung. Das entspricht einer Steigerung von etwa vier Prozent.
Im benachbarten Bezirk Mülheim ist Flittard das exklusivste Pflaster beim Wohnungskauf. Kein Wunder, wohnt man doch am Rhein und den Auen. Durchschnittlich wird der Quadratmeter dort zu 2.095 Euro angeboten. Im Vergleich zu unserer Analyse der Angebotspreise Ende 2011 kletterten sie um sechs Prozent nach oben. Wer im Bezirk Mülheim günstige Wohnungen sucht, der ist in Buchheim richtig. Der Quadratmeter kostet im Mittel 1.582 Euro. Das sind etwa drei Prozent mehr als noch 2011.

Immobilien Scout GmbH
Magazinstr. 15/16
Mail: presse@ immobilienscout24.de
URL: http://www.immobilienscout24.de
Immobilien Scout 24
ImmobilienScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und führt Anbieter und Nachfrager von Immobilien über das Internet zusammen.
Immobilien Scout 24,
, 10179 Berlin , Deutschland