08.05.2013 12:45 Uhr in Medien & Presse von Westdeutscher Rundfunk - WDR

Steinbrück gegen Diskussion über Tempolimit – Gespräch in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde

Kurzfassung: Steinbrück gegen Diskussion über Tempolimit - Gespräch in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde"Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, hat sich am Mittwoch (08.05.2013) gegen eine Debatte zum Th ...
[Westdeutscher Rundfunk - WDR - 08.05.2013] Steinbrück gegen Diskussion über Tempolimit - Gespräch in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde"

Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, hat sich am Mittwoch (08.05.2013) gegen eine Debatte zum Thema Geschwindigkeits-begrenzung auf Autobahnen ausgesprochen. Damit widersprach er indirekt dem SPD-Parteichef Sigmar Gabriel. Dieser hatte sich für ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern ausgesprochen.
Peer Steinbrück will diese Diskussion im Wahlkampf nicht aufnehmen und sagte im Interview mit der Aktuellen Stunde (WDR Fernsehen,18.50 bis 19.30 Uhr):
"Nun ist das eine Debatte, die ich allerdings seit über 20 Jahren kenne. Ich habe nicht die Absicht, diese Debatte jetzt zu aktivieren. Wir haben auf einem überwiegenden Teil des deutschen Straßennetzes bereits eine Geschwindigkeitsbeschränkung und ich denke es ist nicht die Zeit, diese Debatte neu zu befeuern."
Peer Steinbrück befindet sich zur Zeit auf Wahlkampftour in Nordrhein-Westfalen und will sich am Nachmittag eine Autobahnbrücke in NRW ansehen.

Westdeutscher Rundfunk - WDR
Appelhofplatz 1
50667 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (221) 220-0
URL: Http://www.wdr.de
Weitere Informationen
Westdeutscher Rundfunk - WDR
Westdeutscher Rundfunk - WDR 17 Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen und – per Kabel oder via Satellit – viele weitere Millionen Hörer und Zuschauer können die fünf Radioprogramme und das umfassende Fernsehangebot des WDR in ganz Deutschland empfangen, über Satellit sogar in Europa. Der WDR ist für alle da, für Mehrheiten ebenso wie für Minderheiten. Das ist sein Programmauftrag als öffentlich-rechtliches Medienunternehmen
Westdeutscher Rundfunk - WDR,
, 50667 Köln , Deutschland
Tel.: +49 (221) 220-0; Http://www.wdr.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Westdeutscher Rundfunk - WDR

50667 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (221) 220-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/79741

https://www.prmaximus.de/pressefach/westdeutscher-rundfunk-wdr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Steinbrück gegen Diskussion über Tempolimit – Gespräch in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Steinbrück gegen Diskussion über Tempolimit – Gespräch in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde" ist Westdeutscher Rundfunk - WDR, vertreten durch .