07.05.2013 10:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Fünf Auszeichnungen für Canon bei den TIPA-Awards 2013

Kurzfassung: Fünf Auszeichnungen für Canon bei den TIPA-Awards 2013KREFELD, 7. Mai 2013. Canon erhielt bei der aktuellen Preisverleihung durch die Technical Image Press Association (TIPA) - eine der weltweit bed ...
[Canon - 07.05.2013] Fünf Auszeichnungen für Canon bei den TIPA-Awards 2013

KREFELD, 7. Mai 2013. Canon erhielt bei der aktuellen Preisverleihung durch die Technical Image Press Association (TIPA) - eine der weltweit bedeutendsten Organisationen für Foto- und Bildbearbeitungsmagazine - fünf Auszeichnungen in unterschiedlichen Produktgruppen.
Die TIPA-Awards, bei denen die besten Produktneuheiten der vergangenen zwölf Monate ausgezeichnet werden, belegen erneut die herausragende Qualität des Canon Produktsortiments. Folgende Canon Produkte wurden in diesen Kategorien ausgezeichnet:
Best DSLR Entry Level: Canon EOS 100D
Best DSLR Expert: Canon EOS 6D
Best Professional DSLR Lens: Canon EF 24-70 1:2,8L II USM
Best Expert Photo Printer: Canon PIXMA PRO-10
Best Video DSLR: Canon EOS-1D C
Die TIPA-Jury setzt sich aus Redakteuren 28 führender europäischer Foto- und Imaging-Fachzeitschriften aus 15 Ländern in fünf Kontinenten zusammen. Sie bewerten alljährlich die neuesten Produkte nach einer Vielzahl an Kriterien - von Innovation über Design bis hin zur Produktqualität -, um die besten Imaging-Produkte auszuwählen und auszuzeichnen.
"Canon ist bei den TIPA-Awards erneut stark vertreten", so Kieran Magee, Marketing Director, Professional Imaging, Canon Europe. "Die Auszeichnungen der TIPA-Jury unterstreichen Qualität und Innovation des gesamten Canon Produkt-Portfolios, von den Einstiegsmodellen bis zu den professionellen Produkten. Sie sind eindrucksvoller Beleg für unser kontinuierlich fortgesetztes Engagement, Spitzenleistungen in allen Produktkategorien zu realisieren. Es ist uns eine große Ehre, dass dies von der TIPA-Jury anerkannt wurde."
Nachfolgend die Meinung des TIPA-Gremiums zu den preisgekrönten Canon Produkten:
Best DSLR Entry Level: Canon EOS 100D
Die Canon EOS 100D beweist eindrucksvoll, dass auch eine DSLR-Kamera sehr kompakt sein kann. Sie ist durch ihr geringes Gewicht und ihre kompakten Abmessungen eine attraktive Alternative zu den kleineren CSC-Modellen und ideal für alle, die bei Anwendung, Bildbetrachtung und natürlich Kompatibilität mit dem gesamten Canon EF und EF-S Objektivportfolio eine DSLR schätzen. Der 18 Megapixel APS-C-CMOS-Sensor ermöglicht einen ISO-Bereich von ISO 100 - 12.800 bei der Foto- und ISO 100 - 6.400 bei der Videoaufzeichnung. Der Hybrid CMOS AF II bietet eine präzise Schärfenachführung bei der Livebild-Aufnahme. Für eine optimierte Videoqualität sorgt der Full-HD-Videomodus und Movie Servo AF. Der 7,7 Zentimeter große Touchscreen erleichtert den Zugriff auf Kamerasteuerungen und -funktionen, darunter verschiedene Szene- und Kreativmodi.
Best DSLR Expert: Canon EOS 6D
Die Canon EOS 6D vereint anwenderfreundliche Funktionen mit einer Reihe höchst innovativer Aufnahmeoptionen. Sie hat einen 20,2 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor und einen Modus für das Filmen von 1080p Full-HD-Videos. Ein Vorteil des Vollformat-Sensors ist die exzellente Bildqualität bei einem ISO-Bereich von bis zu ISO 25.600, der noch erweiterbar ist. Der helle, mit 104.000 Bildpunkten hochauflösende, 7,7 Zentimeter große Monitor bietet beste Lesbarkeit beim Filmen und bei der Livebild-Aufnahme sowie Zugriff auf die kreative Aufnahmesteuerung. Über die "Q"-Taste wird das Menü mit den wichtigsten Steuerfunktionen auf dem Display eingeblendet. Zur weiteren Kamerasteuerung stehen diverse Bedienelemente zur Verfügung sowie ein Acht-Wege-Schalter. So wird das Aufnahmeerlebnis zur angenehm unkomplizierten und schnellen Angelegenheit.
Best Expert Photo Printer: Canon PIXMA PRO-10
Der AirPrint-fähige WLAN-Drucker PIXMA PRO-10 druckt mit zehn neuen LUCIA Pigmenttinten inklusive Chroma Optimizer, der bronzierende und metamere Effekte minimiert. Für die Medienzufuhr gibt es einen Papiereinzug hinten für verschiedene Papiersorten und einen manuellen Einzug für dickere oder schwerere Spezialmedien. Er erzielt mit 7.680 Mikrodüsen und bis zu vier Picoliter feine Tintentröpfchen eine Druckauflösung für Schwarzweiß- und Farbprints von 4.800 x 2.400 dpi und bedruckt Formate bis zu A3+. Die Druckgeschwindigkeit für einen Fotoprint im Format 27,94 x 35,56 cm gedruckt auf A3+ Papier beträgt 3 Minuten 35 Sekunden (auf Fotopapier PT-101: 5 Minuten).
Best Video DSLR: Canon EOS-1D C
Die EOS-1D C ist die erste Canon "Hybrid"-DSLR für anspruchsvolle Foto- und Video-Aufzeichnungen. Die Fotoaufzeichnung erfolgt in RAW und JPEG mit 18 Megapixeln. Der 18 Megapixel Vollformat-CMOS-Sensor kann Video in 4K mit 4.096 x 2.160 Pixeln oder Full-HD bzw. HD aufzeichnen. Speziell für die Film- und TV-Produktion konzipiert, zeichnet sie 4K-Video in 24p oder 25p auf sowie HD-Videos in verschiedenen Bildraten bis zu 60p. Gespeichert wird dabei auf CF-Karte. Auch für die Videoaufzeichnung können alle Canon Objektive mit EF-Bajonett an der Kamera verwendet werden. Zudem hat die EOS-1D C alle Funktionen einer professionellen DSLR für die hochwertige Fotoaufzeichnung und ist daher eine besonders vielseitige Kamera für Foto- und Video-Profis.
Best Professional DSLR Lens: Canon EF 24-70 1:2,8L II USM
Dieses Zoomobjektiv mit konstanter Lichtstärke hat einen innovativen Objektivaufbau aus 18 Linsen in 13 Gruppen, darunter eine Super-UD- und zwei UD-Linsen. Die Kombination aus zwei verschiedenen asphärischen Linsen reduziert sphärische Aberrationen über den gesamten Bild- und Brennweitenbereich. Eine optimierte Linsenvergütung minimiert Phantombilder. Das Objektiv hat eine kreisrunde Neun-Lamellen-Irisblende und die Scharfstellung erfolgt schnell und leise dank ringförmigem USM-Motor und Hochgeschwindigkeits-CPU mit optimierten AF-Algorithmen. Die optimierte Objektivkonstruktion verhindert das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit, Fluorit-Beschichtungen an Vorder- und Hinterlinse reduzieren ein Anhaften von Schmutzpartikeln an der Linsenoberfläche.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2013

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland