Kurzfassung: Kommentar von Dr. Torsten Utecht, Finanzvorstand der Generali Deutschland Holding, zur Leitzinssenkung der Europäischen ZentralbankKöln - "Die kalte Enteignung durch Inflation und niedri ...
[Generali Deutschland Holding AG - 06.05.2013] Kommentar von Dr. Torsten Utecht, Finanzvorstand der Generali Deutschland Holding, zur Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank

Köln - "Die kalte Enteignung durch Inflation und niedrige Zinsen ist politisch gewollt und hilft den verschuldeten Staaten, ihre Schulden zu entwerten. Wer spart, hat somit das Nachsehen und zahlt die Zeche für die jahrzehntelange Schuldenpolitik der europäischen Länder. Trotz niedriger Zinsen bleibt die private Altersvorsorge aber dabei unerlässlich. Nicht vorzusorgen ist daher nicht die Lösung, sondern die Verschiebung des Problems ins Alter."
Pressebilder von Dr. Torsten Utecht sind im Internet unter www.generali-deutschland.de/mediathek (Rubrik Management) abrufbar.

Generali Deutschland Gruppe
Die Generali Deutschland Gruppe ist mit rund 17,2 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zur Generali Deutschland Gruppe gehören unter anderem Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog sowie die konzerneigenen Dienstleistungsgesellschaften Generali Deutschland Informatik Services, Generali Deutschland Services, Generali Deutschland Schadenmanagement sowie die Generali Deutschland SicherungsManagement.

Ihr Kontakt bei Rückfragen:
Dr. Andrea Timmesfeld
Tunisstraße 19-23
Telefon: +49 (0) 221 4203 - 1116
Telefax: +49 (0) 221 4203 - 3830
E-Mail: presse@generali-deutschland.de
Generali Deutschland Holding AG
Generali Deutschland Holding AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Generali Deutschland Holding AG,
, 50667 Köln, Deutschland