06.05.2013 11:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von G Data Software AG

G Data PatchManagement schließt Software-Sicherheitslücken

Leistungsstarkes Zusatzmodul ist ab sofort verfügbar
Kurzfassung: (ddp direct) Erfolgreiche Angriffe auf Unternehmensnetzwerke sind oftmals das das Ergebnis nicht geschlossener Sicherheitslücken in den eingesetzten Programmen. Die Installation von Software-Patches ist daher ein elementarer Baustein in der Absicherung der IT-Infrastruktur. Verfügbare Updates werden aber oft nicht installiert, weil Inkompatibilitätsprobleme befürchtet werden oder Administratoren keinen Überblick über die genutzte Software haben. Mit G Data PatchManagement ist jetzt ein ...
G Data PatchManagement schließt Software-Sicherheitslücken Software-Sicherheitslücken für 90 % sind Patches verfügbar
[G Data Software AG - 06.05.2013] (ddp direct) Erfolgreiche Angriffe auf Unternehmensnetzwerke sind oftmals das das Ergebnis nicht geschlossener Sicherheitslücken in den eingesetzten Programmen. Die Installation von Software-Patches ist daher ein elementarer Baustein in der Absicherung der IT-Infrastruktur. Verfügbare Updates werden aber oft nicht installiert, weil Inkompatibilitätsprobleme befürchtet werden oder Administratoren keinen Überblick über die genutzte Software haben. Mit G Data PatchManagement ist jetzt ein leistungsstarkes Werkzeug rund um die Installation und Verwaltung von Software-Updates verfügbar. IT-Verantwortliche können Patches schrittweise installieren und greifen dabei auf eine Datenbank von über 15.000 zertifizierten Updates zurück - Inkompatibilitätsprobleme gehören so der Vergangenheit an. G Data PatchMangement ermöglicht darüber hinaus einen Überblick über die genutzten Anwendungen im Netzwerk. Als Zusatzmodul zu G Data AntiVirus, G Data ClientSecurity und G Data EndpointProtection ist G Data PatchManagement ab sofort verfügbar.

Netzwerkumgebungen von Unternehmen werden zunehmend komplexer, da auf den eingebundenen Rechnern unterschiedliche Windows-Versionen und Programme installiert sind. So individuell wie die Clients konfiguriert sind, so individuell ist auch ihre Anfälligkeit für Bedrohungen durch Schadprogramme und Cyber-Attacken aus dem Internet.

Neben dem Einsatz einer leistungsfähigen Security-Lösung ist die umgehende und optimale Einbindung der neuesten Software-Patches ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum einem vollständig abgesichertem Unternehmensnetzwerk. So werden Schwachstellen geschlossen, die häufig systemkritisch sind und andernfalls von Cyber-Kriminellen für Angriffe ausgenutzt werden. Das Schließen von Lücken in Software von Drittanbietern durch ein effizientes Patch-Management senkt die IT-Risiken deutlich.

G Data PatchManagement ist als Zusatzmodul für G Data AntiVirus, G Data ClientSecurity und G Data EndpointProtection ab sofort verfügbar.

Funktionsumfang von G Data PachManagement:
Unterstützung der Verwaltung der firmeninternen Patch-Policies unabhängig von der Ausstattung der Clients
Optimierung und Automatisierung der Patch-Verwaltung für unterschiedliche Clients
Schließt Sicherheitslücken schon bevor sie eine Angriffsfläche für Kriminelle bieten
Unterstützung der aktuellen Microsoft-Technologien, wie Windows 8

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Software-Sicherheitslücken für 90 % sind Patches verfügbar (Bild) ===

Software-Sicherheitslücken für 90 % sind Patches verfügbar

Shortlink:

Permanentlink:

=== G Data Software AG (Bild) ===

Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Be-reich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm. G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt.

Das Produktportfolio umfasst

Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunter-nehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de.

Shortlink:

Permanentlink:
G Data Software AG
G Data Software AG Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.G Data ist damit eines der ältesten Securitysoftware-Unternehmen der Welt.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.

G Data Software AG, Frau Kathrin Beckert
Königsallee b 178, 44799 Bochum, -