06.05.2013 09:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG

Kurzfassung: Wolfgang Mayrhuber zieht Kandidatur für den Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG zurückVeröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHGDer vom Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG als K ...
[Deutsche Lufthansa AG - 06.05.2013] Wolfgang Mayrhuber zieht Kandidatur für den Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG zurück

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHG
Der vom Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG als Kandidat für den Aufsichtsrat vorgeschlagene ehemalige Vorstandsvorsitzende, Wolfgang Mayrhuber, hat wegen der Kritik aus Aktionärskreisen an diesem Wahlvorschlag erklärt, nicht für das Amt zur Verfügung zu stehen. Mayrhuber sollte in der Hauptversammlung am 7. Mai 2013 zum Mitglied des Aufsichtsrats und anschließend im Aufsichtsrat zum Vorsitzenden gewählt werden. Der Aufsichtsrat wird in seiner Sitzung am 6. Mai 2013 über einen ergänzenden Wahlvorschlag an die Hauptversammlung beraten. Dieser Wahlvorschlag wird umgehend nach Abstimmung veröffentlicht und zur Wahl gestellt.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com

Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland