06.05.2013 09:40 Uhr in Medien & Presse von MovingIMAGE24 GmbH

Online? Offline? Hauptsache Video: Der Video Cloud Day wird als Workshopreihe fortgesetzt

MovingIMAGE24 bietet kostenfreie Workshops an
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 06. Mai 2013 – Nach dem großen Erfolg des Video Cloud Day im Jahre 2012 mit 400 Teilnehmern und prominenten Rednern wie Prof. Dr. Helmut Thoma findet die Workshopreihe zum Thema Video Cloud in verschiedenen deutschen Städten und in einem intimeren Kreis seine Fortsetzung. Der Video Cloud Experte MovingIMAGE24 lädt daher am 4. Juni zum nächsten kostenfreien Workshop in Düsseldorf ein.

[MovingIMAGE24 GmbH - 06.05.2013] (ddp direct) Berlin, 06. Mai 2013 – Nach dem großen Erfolg des Video Cloud Day im Jahre 2012 mit 400 Teilnehmern und prominenten Rednern wie Prof. Dr. Helmut Thoma findet die Workshopreihe zum Thema Video Cloud in verschiedenen deutschen Städten und in einem intimeren Kreis seine Fortsetzung. Der Video Cloud Experte MovingIMAGE24 lädt daher am 4. Juni zum nächsten kostenfreien Workshop in Düsseldorf ein.

Eine durchdachte Videostrategie ist die Basis für den Einsatz von Bewegtbild in Unternehmen. Und auch die Technologien dürfen nicht außer Acht gelassen werden, soll das Video doch online auf allen Endgeräten abrufbar sein, aber auch in der Offline-Nutzung wie z.B. bei Messen und Präsentationen eine gute Figur machen. Zwar haben Unternehmen mittlerweile die Bedeutung von Videos erkannt – jedoch wird noch häufig die Komplexität und essentielle Frage nach den geeigneten Technologien unterschätzt.

Herausforderungen erkennen, Strategien entwickeln

MovingIMAGE24, seit 2007 mit der eigenen Video-Management- und Videostreaming-Lösung „VideoManager“ führender Anbieter im Enterprise-Bereic,h klärt daher auf, wie Unternehmen eine erfolgreiche Videostrategie entwickeln können und stellt dar, wie Videos von der Online- bis zur Offline-Nutzung effektiv verwertet werden können. Der nächste Workshop findet am Di., 4. Juni in Düsseldorf im Mercure Hotel Düsseldorf City Center von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Anmeldungen können über die Website von MovingIMAGE24 erfolgen. Das Beste: Die Workshops sind kostenfrei!

Lokaler und intimer: Der Video Cloud Day als Workshopreihe

Während bereits im Sommer 2012 beim Video Cloud Day in der Berliner Location die fernsehwerft hochrangige Redner wie Medienunternehmer Prof. Dr. Helmut Thoma, Monster.de-Geschäftsführer Bernd Kraft oder Frank Behrendt, Vorstand der FischerAppelt AG, Vorträge rund um Videos und professionelles Videomanagement in Unternehmen gehalten haben, wird die Reihe nun in kleineren Gruppen und lokalerem Rahmen in verschiedenen deutschen Städten fortgeführt.

Die Agenda gestaltet sich folgendermaßen:
* Quo vadis: Fakten und Trends zum Einsatz von Online-Videos - Wie und in welchem Umfang werden Videos heute eingesetzt?
* Herausforderungen: Der effiziente Umgang mit Bewegtbild in Unternehmen - Eigene Lösung aufsetzen oder outsourcen? Deutsche Cloud versus amerikanische Cloud und andere Tücken.
* Best Cases: Anwendungsfälle und Praxisbeispiele - Wie gestalten andere Unternehmen Videohosting, wie präsentieren diese ihre Videos?
* Lösungsansätze: Entwickeln einer Video-Strategie - Was bedeutet professionelles Videomanagement eigentlich und wie gestalte ich dies effizient?
Für Getränke und Essen während der Veranstaltung ist gesorgt.

Die nächsten Termine sind:
* 4. Juni 2013, Düsseldorf
* September 2013, Hamburg
* November 2013, Stuttgart

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Medienunternehme Prof. Dr. Helmut Thoma über die Bedeutung von Videos für Unternehmen (Video) ===

Shortlink:

Permanentlink:
MovingIMAGE24 GmbH
MovingIMAGE24 GmbH Die MovingIMAGE24 GmbH bietet als Marktführer cloud-basierte Video-Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Mit dem VideoManager 6 lassen sich Videos einfach über den Web-Browser verwalten, in Websites einbinden und auf alle Endgeräte streamen ohne zusätzliche Software, ein Internetzugang genügt. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden im Einsatz, darunter KMU, Agenturen und DAX-Unternehmen. www.movingimage24.com
MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews