03.05.2013 16:37 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Info-Center am Katzenbergtunnel noch bis Mitte Juni geöffnet

Kurzfassung: Info-Center am Katzenbergtunnel noch bis Mitte Juni geöffnet Gruppenführungen weiterhin möglich Kostenlose Projektfilm DVD für die Besucher(Frankfurt, 3. Mai 2013) Das Info-Center Katzenberg ...
[Deutsche Bahn AG - 03.05.2013] Info-Center am Katzenbergtunnel noch bis Mitte Juni geöffnet
Gruppenführungen weiterhin möglich Kostenlose Projektfilm DVD für die Besucher(Frankfurt, 3. Mai 2013) Das Info-Center Katzenbergtunnel in Efringen-Kirchen ist noch bis 16. Juni 2013 geöffnet. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme der beiden Tunnelröhren ist zwar keine Tunnelbesichtigung mehr möglich, das Info-Center bietet dennoch besondere Einblicke in das Innere des Katzenbergs:
Neben der Besichtigung des Original Tübbingringes veranschaulichen rund 40 Informationstafeln sowie zahlreiche Modelle, Exponaten und Filme die faszinierenden Aspekte des Tunnelbaus. Die Besucher haben weiterhin die Möglichkeit sich von kompetenten Betreuern den Aufbau und das Innenleben des Katzenbergtunnels erklären zu lassen.
Neu im Info-Center ist eine DVD, die den Ausbau des Tunnels mit der modernen Ausrüstungstechnik veranschaulicht.
So lange der Vorrat reicht, erhält jeder Besucher ein kostenloses Exemplar des Films, der die eisenbahntechnische Ausrüstung des Bauwerks erläutert.
Weitere Informationen auf unserer Internetseite www.karlsruhe-basel.de

Michael Breßmer
Sprecher Großprojekt Karlsruhe - Basel
Wilhelmstraße 1b
Telefax: +49 (0) 761 212-3620
Michael.Bressmer@deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin , Deutschland