Starkes Wintersemester für erp4students

Über 82% Bestehensquote bei der TERP10-Prüfung
Kurzfassung: erp4students blickt auf ein sehr erfolgreiches Wintersemester 2012/13 zurück. 412 Teilnehmer legten nach dem Kurs "Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP" die SAP-Beraterzertifizierung TERP10 ab - über 82% waren erfolgreich!
[erp4students - 06.05.2013] Nachdem alle von erp4students organisierten TERP10-Prüfungen des Wintersemesters 2012/13 inzwischen vorbei sind, zieht erp4students eine sehr positive Bilanz des abgelaufenen Wintersemesters. Im Anschluss an den Kurs "Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10)" legten in Deutschland, Österreich und der Schweiz 412 TeilnehmerInnen die offizielle SAP-Zertifizierungsprüfung TERP10 ab. Mit einer Bestehensquote von über 82% (341 erfolgreiche TeilnehmerInnen) konnten die exzellenten Zahlen aus dem Vorjahr sogar noch übertroffen werden. Insgesamt wurden durch erp4students inzwischen mehr als 2.200 Studentinnen und Studenten offiziell SAP-zertifiziert.

Die guten Zahlen zeigen, dass sich die Anstrengungen aus dem Vorjahr nun für die StudentInnen bezahlt machen: Die Kursentwickler um Taymaz Khatami erarbeiteten Materialien für eine intensive Prüfungsvorbereitung, die den Studenten neben den eigentlichen Skripten zusätzlich zur Verfügung stehen. In Kombination mit dem großen Anteil an praktischer Arbeit am SAP-System (pro Kurs rund 60 Stunden), fällt es den StudentInnen vergleichsweise leicht, die große Stoffmenge zu überblicken und nachhaltig zu erlernen. Die Inhalte werden also nicht wie so oft bei Klassenraumschulungen einfach auswendig gelernt, sondern tatsächlich verinnerlicht. Auf diese Weise entsteht ein lange abrufbares, praktisches Wissen, das in der Zukunft schnell produktiv eingesetzt werden kann.

Das nächste erp4students-Semester beginnt am 16. Mai 2013. Anmeldungen können noch bis zum 12. Mai über die Webseite getätigt werden.
Weitere Informationen
erp4students
Die Idee zu erp4students - SAP E-Learning-Kurse für Studenten anzubieten - entstand 2006 an der Universität Duisburg-Essen. Gemeinsam mit der SAP University Alliances wurde das Projekt umgesetzt und nach einem Testlauf in Deutschland stetig weiter entwickelt. Heute richtet sich das E-Learning-Angebot an Studenten aus über 70 Ländern in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten. Das Angebot umfasst inzwischen zwölf deutschsprachige Kurse - neun davon zusätzlich auch auf Englisch, zwei auf Spanisch und einen auf Russisch.
Das Kurskonzept setzt Schwerpunkte auf Flexibilität und praktischen Umgang mit dem SAP-System. Gleichzeitig werden aber auch die für SAP-Zertifizierungen relevanten theoretischen Inhalte vermittelt.
erp4students, Herr Matthias Conrads
Universitätsstraße 9, 45141 Essen, Deutschland
Tel.: 02011834022; http://www.erp4students.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Matthias Conrads

erp4students
Universitätsstraße 9
45141 Essen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02011834022
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/79373

https://www.prmaximus.de/pressefach/erp4students-pressefach.html
Die Pressemeldung "Starkes Wintersemester für erp4students" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starkes Wintersemester für erp4students" ist erp4students, vertreten durch Matthias Conrads.