03.05.2013 11:20 Uhr in Computer & Internet von inPuncto GmbH

Praxisorientierte Seminare für Elektronische Rechnungsbearbeitung und Digitale Personalakte in SAP

Softwareunternehmen inPuncto bietet kostenlose Seminare zur Dokumentenverwaltung in SAP ERP an
Kurzfassung: (ddp direct) Das auf SAP-Applikationen spezialisierte Softwarehaus inPuncto bietet im Mai 2013 kostenfreie Seminare zu den Themen Automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung und Freigabeworkflow sowie Elektronische Personalakte in SAP an. Die Intensivseminare orientieren sich dabei sehr stark an Beispielen aus der markterprobten Praxis – über 250 internationale Kunden mit mehr als 45.000 Anwendern nutzen bereits die Lösungen des ...
[inPuncto GmbH - 03.05.2013] (ddp direct) Das auf SAP-Applikationen spezialisierte Softwarehaus inPuncto bietet im Mai 2013 kostenfreie Seminare zu den Themen Automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung und Freigabeworkflow sowie Elektronische Personalakte in SAP an. Die Intensivseminare orientieren sich dabei sehr stark an Beispielen aus der markterprobten Praxis – über 250 internationale Kunden mit mehr als 45.000 Anwendern nutzen bereits die Lösungen des Esslinger Softwarehauses.

Zahlreiche Unternehmen würden ihre konventionelle Bearbeitung und Archivierung von Eingangsrechnungen gerne durch eine digitale Alternative direkt in SAP ersetzen. Ebenso rückt die Umstellung der Personalakten von der papiergestützten Form zur digitalen Akte in den Fokus vieler HR-Abteilungen.

inPuncto bietet genau hierzu maßgeschneiderte Lösungen an, die direkt in der SAP-Welt aufsetzen und darüber hinaus leicht und intuitiv zu bedienen sind. Die Seminare sind klar strukturiert und verständlich aufgebaut. Automatisierte Rechnungsverarbeitung in SAP FI
So geht es im Seminar „Rechnungsverarbeitung – Invoice Cockpit in SAP ERP“ beispielsweise darum, verschiedene Praxisfälle mit einer fiktiven Rechnung durchzuspielen – von der Eingangsprüfung bis zur Rechnungsfreigabe. Dabei werden Fragen geklärt wie: „Welche Dokumente müssen aufbewahrt werden und wie kommen sie revisionssicher ins elektronische Archiv?“ oder „Wie können wir einen Freigabeprozess steuern?“
Die Schulungsteilnehmer erfahren wie das effiziente Einscannen von Papierrechnungen oder die direkte Verarbeitung von Rechnungen via E-Mail funktioniert. Weitere Themen sind beispielsweise die intelligente freeform-Beleglesung mittels automatischer Texterkennung (OCR), das Invoice-Cockpit in SAP sowie die automatische Prüfung von Rechnungen mit Bestellbezug innerhalb SAP. Auch auf rechtliche Aspekte wird eingegangen. Hier seien nur die Konformitätsprüfung im Sinne des §14 UStG oder das revisionssichere Workflowprotokoll genannt.

„Elektronische Personalakte in SAP HCM“- in diesem Seminar wird die Arbeitsweise mit E-Akten erläutert, die über die inPuncto-Software in SAP „easy-to-use“ verwaltet werden können. Die Teilnehmer diskutieren hier Problemlösungen, etwa: „Wie kann das SAP System effizient als Dokumentenmanagement-System eingesetzt werden?“ oder „Wie bringen wir Altbestände von Papierakten komfortabel und vollständig ins digitale Archiv?" Die Teilnehmer erfahren dabei anhand einer Musterakte wie Dokumente angezeigt und der Personalakte zugeordnet werden. Außerdem zeigen die inPuncto-Profis wie MS-Word-Dateien problemlos in die Akte integriert, E-Mails zugeordnet oder Freigabe-Workflows gestartet werden.

Die beiden Seminare zur Rechnungsverarbeitung und zur Personalverwaltung in SAP durch vollständig integrierte inPuncto-Lösungen versprechen sowohl eine Beschleunigung als auch eine Verbesserung der betreffenden Prozesse. Dafür sorgen intelligente SAP Workflow Tools bei kompletter Transparenz dank revisionssicheren Reporting- und Protokollierungstechniken.

Die praxisorientierten Schulungen verzahnen betriebswirtschaftliche, technologische und rechtliche Aspekte im Dokumentenmanagement innerhalb SAP ERP. inPuncto-Geschäftsführer Dr. Frank Marcial erklärt: „Unsere Kompaktseminare vermitteln nicht nur die technische Seite einer Lösung, sondern klären beispielsweise auch Compliance-Fragen, die für jeden Mitarbeiter im jeweiligen Bereich, aber auch für SAP IT-Fachleute einen hohen Stellenwert einnehmen.“

Die kostenfreie Live-Seminare von inPuncto im Mai 2013:

Rechnungsverarbeitung in SAP

„Optimieren Sie Ihre Finanz- und Einkaufsprozesse“
Düsseldorf, Hilton Düsseldorf Hotel
16. Mai 2013
09.30-11.30

Elektronische Personalakte in SAP
Effizientes Personalmanagement mit elektronischer Akte direkt in SAP-HCM
Düsseldorf, Hilton Düsseldorf Hotel
16. Mai 2013
13.00-15.30

Die Seminare können einzeln oder als ganztägige Veranstaltung besucht werden.

Alle Seminare sind kostenfrei, ein Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Weitere Infos unter: www.inpuncto.com

Anmeldung per Mail an mojca.hengst@inpuncto.com oder telefonisch: 0711 – 66 188 522

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
inPuncto GmbH
inPuncto GmbH Die inPuncto GmbH aus Esslingen hat sich auf Lösungen für das SAP Enterprise Management spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf der Dokumentenverwaltung in SAP liegt. Die Add-on Lösungen sind dabei durch transparente Prozesse, eine schlanke Infrastruktur und benutzerfreundliche Oberflächen gekennzeichnet. Kostenersparnisse und ein schneller Return of Investment werden durch die grundlegende Philosophie der IT-Entwicklung bei inPuncto möglich: Jedes Produkt des inPuncto-Portfolios biz²BusinessSuite benutzt die vorhandene SAP Business Logik und verwendet - wo immer sinnvoll - SAP-Standardfunktionalitäten.
Das 1997 gegründete IT-Unternehmen hat bei mehr als 200 internationalen Unternehmen Lösungsszenarien in den Bereichen Dokumentenmanagement, Archivierung, Scanning und MS-Office Integration realisiert. Die vornehmlich mittelständischen Kunden der inPuncto GmbH kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie, des Dienstleistungs- und Bankensektors oder der öffentlichen Hand und profitieren vom fundierten Know-how der inPuncto GmbH als zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.
inPuncto GmbH, Frau Mojca Hengst
Fabrikstr. 5, 73728 Esslingen, Deutschland