30.04.2013 10:29 Uhr in Auto & Motorrad von ADAC

Mit dem Motorrad auf der Nordschleife

Kurzfassung: Mit dem Motorrad auf der NordschleifeSpaß und Sicherheit: ADAC Rennstreckentraining auf der berühmten Nürburgring NordschleifeDie Motorradsaison 2013 bietet ambitionierten Motorrad-Piloten ein ganz ...
[ADAC - 30.04.2013] Mit dem Motorrad auf der Nordschleife

Die Motorradsaison 2013 bietet ambitionierten Motorrad-Piloten ein ganz besonderes Highlight: Am 30. August können sie im Rahmen des ADAC Rennstreckentrainings auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings fahren. Das Motto lautet: Sicher fahren und unter Anleitung erfahrener Instruktoren trainieren.
Das Training deckt alle Stufen vom Basistraining bis hin zum Sportfahrerlehrgang ab. Die Teilnehmer erwarten optimale Trainingsbedingungen ohne störenden Verkehr. Willkommen sind alle Fahrerinnen und Fahrer, egal ob mit Enduro-, Cruiser-, Sport- oder Tourenmaschine. Die Zielsetzung des Trainings ist, den individuellen Fahrstil zu verbessern sowie die richtige Kurvenlinie zu fahren. Jeder kann sich dabei an seine persönlichen Grenzen und an die seiner Maschine herantasten. Kurzum: Es geht um effektives Training, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Groß geschrieben wird die Sicherheit: Es sind stets zwei Ärzte sowie zwei Rettungswagen vor Ort; die Strecke ist umfangreich gesichert. Der Preis beträgt für ADAC Mitglieder 390 Euro, für alle anderen Teilnehmer 425 Euro.
Neben dem Termin auf der Nordschleife gibt es auch die Möglichkeit, auf der Motorrad-Grand-Prix-Strecke am Sachsenring (16.-17.8.), der Motorsport Arena Oschersleben (10.-11.6.) und dem Harzring (4.-5.5.) an einem ADAC Rennstreckentraining teilzunehmen.

ADAC
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder
ADAC,
, 81373 München, Deutschland