29.04.2013 16:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Wissenschaft & Forschung von HHL gGmbH

3. Leipzig Entrepreneurship Lecture "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" am 31.05.2013 an der HHL

Kurzfassung: 3. Leipzig Entrepreneurship Lecture "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" am Freitag, den 31. Mai 2032, von 14-16 Uhr im Schmalenbach-Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Leipzig, Jahnallee 59, 04109 Leipzig.
3. Leipzig Entrepreneurship Lecture 3. Leipzig Entrepreneurship Lecture “Chancenkapital für High-Tech-Gründer“ am 31.05.2013 an der HHL
[HHL gGmbH - 29.04.2013] Eines der nach wie vor schwierigsten Herausforderungen im Rahmen einer High-Tech-Gründung ist ihre angemessene und nachhaltige Finanzierung. Deshalb haben wir das Thema "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Leipzig Entrepreneurship Lecture mit anschließender Podiumsdiskussion gestellt.

3. Leipzig Entrepreneurship Lecture am Freitag, den 31. Mai 2013, von 14-16 Uhr im Schmalenbach-Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Leipzig, Jahnallee 59, 04109 Leipzig.

Im Anschluss an seinen wissenschaftlichen Vortrag diskutiert Prof. Dr. Michael Schefczyk, Inhaber des Lehrstuhls für Entrepreneurship und Innovation der Technischen Universität Dresden, mit ausgewiesenen Business Angeles, Venture Capitalists und erfolgreichen Gründern von High-Tech-Unternehmen über neueste Erkenntnisse zur Bestgestaltung der High-Tech-Gründer-Finanzierung.

13:30 Uhr Einlass

14:00 Uhr Eröffnung Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Rektor der HHL

14:15 Uhr Vortrag Prof. Dr. Schefczyk, TU Dresden, Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation

15:00 Uhr Podiumsdiskussion und Kurzreferate der Teilnehmer:
- Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Rektor der HHL, Moderator
- Prof. Dr. Schefczyk, TU Dresden
- Christian Vogel, CFH Beteiligungsgesellschaft, Geschäftsführer
- Prof. Dr. Silvia Roth, Gründerin Roth & Rau AG
- Roland Oetker, ROI Investment, Geschäftsführer
- Jozsef Bugovics, Blue Corporate Finance AG, Partner

16:00 Uhr Schlussworte Prof. Dr. Andreas Pinkwart

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der studentischen Gründerinitiative Accelerate sowie mit der Selbst Management Initiative Leipzig - SMILE durchgeführt und findet in englischer Sprache statt. In diesem Kontext findet von 9 bis 20 Uhr zudem die Accelerate Konferenz zum Thema "Operative Umsetzung von Geschäftsmodellen" statt. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.accelerate-entrepreneurship.com or http://www.hhl.de/events.

Um Anmeldung per E-Mail bis zum 25. Mai 2013 an franziska.greim@hhl.de wird gebeten.

Weitere Informationen:

HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel