29.04.2013 14:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von HHL gGmbH

Kurzfassung: An der HHL Leipzig Graduate School of Management findet am Freitag, dem 31. Mai 2013, die Entrepreneurship Konferenz (http://accelerate-entrepreneurship.com/) statt. Im Kontext der Konferenz steht zudem von 14 bis 16 Uhr die Leipzig Entrepreneurship Lecture zum Thema "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship auf dem Programm.
Entrepreneurship-Konferenz und Leipzig Entrepreneurship Lecture am 31. Mai 2013 an der HHL Entrepreneurship-Konferenz und Leipzig Entrepreneurship Lecture am 31. Mai 2013 an der HHL Leipzig Graduate School of Management
[HHL gGmbH - 29.04.2013] An der international für ihre Gründerausbildung ausgezeichneten HHL Leipzig Graduate School of Management findet am Freitag, dem 31. Mai 2013, die Entrepreneurship Konferenz (http://accelerate-entrepreneurship.com/) statt. Gemäß des Investment-Pioniers Arthur Rock, der einst sagte "Invest in people, not ideas", befasst sich die Konferenz mit der operativen Umsetzung von tragfähigen Geschäftsmodellen. Die Teilnahme an der Entrepreneurship-Konferenz ist für Studenten kostenfrei. Aufgrund der limitierten Plätze wird um baldige Anmeldung mit Lebenslauf auf

Im Kontext der Konferenz findet am 31. Mai 2013 von 14 bis 16 Uhr zudem die Leipzig Entrepreneurship Lecture zum Thema "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship statt.

Organisiert wird die englischsprachige Entrepreneurship-Konferenz von Accelerate@HHL. Die studentische Initiative fördert den unternehmerischen Geist an Deutschlands traditionsreichster Wirtschaftshochschule.

Presseeinladung***Presseeinladung***Presseeinladung***Presseeinladung

Herzlich laden wir Sie ein, die Konferenz oder auch die Leipzig Entrepreneurship Lecture redaktionell durch den Besuch von Vorträgen zu begleiten. Gern können Sie zudem Unternehmens-Gründer oder auch Konferenz-Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet interviewen.

Für Rückfragen & Akkreditierung wenden Sie sich bitte an den Konferenz-Organisator Robin Brohl, E-Mail: robin.brohl@hhl.de.

***

Die Konferenz für Studenten aus der ganzen Welt lebt von der Mischung aus jungen und erfahrenen Rednern, wie z.B. Philipp Hartmann (Rheingau Founders), Thomas Offner (SevenVentures), N.N. (Wimdu) und Marc Dassler (BiteBox). Sie geben konkrete Einblicke in die Implementierung von vielversprechenden Geschäftsideen innerhalb eines Start-ups. Zudem zeichnet sich die Konferenz durch das interaktive Angebot und einen Elevator-Pitch mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro aus.

Das Konferenzprogramm finden Sie hier: http://accelerate-entrepreneurship.com/

Förderer der Entrepreneurship-Konferenz am 31. Mai 2013 sind: Wimdu (Hauptsponsor), Alpha Founders (Bangkok), Flaconi, St. ERHARD. Medienpartner sind: Gründerszene, Venture Village.

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 130 Gründungen, die in den letzten 15 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde im vergangenen Jahr in der zweiten Runde des Wettbewerbs "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. Nach 2011 kam die Gründerausbildung der HHL auch 2012 innerhalb des "Master in Management"-Rankings der Financial Times weltweit auf Platz 1. http://www.hhl.de/gruenderschmiede

Weitere Informationen:

HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel