29.04.2013 12:06 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Rainer Suchan neuer SWR-Studioleiter in Freiburg

Kurzfassung: Rainer Suchan neuer SWR-Studioleiter in Freiburg Freiburg. Rainer Suchan übernimmt zum 1. Mai 2013 die Leitung des SWR-Studios in Freiburg. Der bisherige Leiter der Fernsehredaktion übernimmt das Am ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 29.04.2013] Rainer Suchan neuer SWR-Studioleiter in Freiburg

Freiburg. Rainer Suchan übernimmt zum 1. Mai 2013 die Leitung des SWR-Studios in Freiburg. Der bisherige Leiter der Fernsehredaktion übernimmt das Amt von Regina Keller, die das Studio nach der Verabschiedung von Claus Schneggenburger seit Dezember 2012 kommissarisch führte.
SWR Landessenderdirektorin Ingrid Felgenträger: "Rainer Suchan ist ein Urgestein des Studios Freiburg und ein überaus versierter Journalist, der die Region Südbaden kennt wie seine Westentasche. Die Zukunft des SWR ist regional, aktuell und multimedial. Die Studios spielen dabei eine bedeutende Rolle. Ich bin mir sicher, dass Rainer Suchan der Richtige ist, um das Studio Freiburg für diese wichtige Aufgabe fit zu machen."
Rainer Suchan studierte Erziehungswissenschaften, Soziologie und Psychologie an der Universität in Freiburg. Während des Studiums arbeitete er im Studio Freiburg als Hörfunkreporter und Moderator. 1980 volontierte Rainer Suchan in Baden-Baden beim Südwestfunk und kehrte anschließend als Fernseh- und Hörfunkredakteur ins Studio Freiburg zurück. Dort arbeitete er bimedial, produzierte verschiedene Radiosendungen und moderierte im Fernsehen. Die Fernseh-Regionalredaktion im SWR-Studio Freiburg baute Rainer Suchan 1998 auf. Er entwickelte verschiedene trinationale Fernsehsendungen, wie "Dreiland Aktuell".
Fotos zum kostenlosen Herunterladen unter www.ard-foto.de

Südwestrundfunk (SWR)
Südwestrundfunk (SWR) Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage