29.04.2013 11:25 Uhr in Energie & Umwelt von Condor Flugdienst GmbH

Kurzfassung: Condor nimmt an GreenTec Awards teil - jede Stimme zählt! Stimmen Sie online für Condor ab! Der Ferienflieger Condor nimmt an Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis teil. Der GreenTec Award ...
[Condor Flugdienst GmbH - 29.04.2013] Condor nimmt an GreenTec Awards teil - jede Stimme zählt! Stimmen Sie online für Condor ab!

Der Ferienflieger Condor nimmt an Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis teil. Der GreenTec Award wird an umweltschonende Unternehmen vergeben, die im Sinne der Nachhaltigkeit versuchen, Ressourcen zu erhalten und Schadstoffe zu vermeiden. Da sich Condor als weltweit operierende Fluggesellschaft ihrer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt mehr als bewusst ist, setzt sich der Ferienflieger schon seit Jahren für nachhaltiges Reisen ein.
Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt ist dem Ferienflieger Condor ein wichtiges Anliegen: Seit 2009 bündelt Condor ihr soziales Engagement in der Initiative "ConTribute". Zur Senkung des Treibstoffverbauchs und der damit verbundene Schafstoffemissionen hat die Ferienfluggesellschaft daher seine gesamte Boeing-Flotte mit Winglets ausgestattet und konnte somit den Kerosinverbauch um rund fünf Prozent reduzieren. Das entspricht etwa 1.300 Tonnen Kerosin pro Flugzeug und Jahr.
Zudem investiert Condor im Sinne von nachhaltigem Reisen in Projekte, die den Schutz und dem Wiederaufbau der Natur unterstützen. Hierzu zählen unter anderem die Rettung von Meeresschildkröten und die Unterstützung der Tierhilfe in der Dominikanischen Republik und anderen Ländern rund um den Globus.
Der GreenTec Award Pioniere ehrt Pioniere, die umweltbewusste, nachhaltige Produkte und Projekte bieten und zeigen, dass Nachhaltigkeit keinesfalls im Widerspruch mit Wirtschaftlichkeit steht. Nach einer einmonatigen Abstimmung im Internet, bei dem jeder Bürger mitmachen kann, entscheidet eine Jury über die Gewinner in den jeweils acht Kategorien. Am 30. August werden diese in Berlin bekannt gegeben.
Unterstützen Sie Condor und stimmen Sie bis 10. Mai 2013 unter www.greentec-awards.com mit ab. Wir freuen uns über jede Stimme!

Condor Platz
Telefon: +49 (0) 6107 939 - 7804