26.04.2013 11:31 Uhr in Medien & Presse von Rau

Grüne Hecke im Fernsehen: Ratgeber Haus und Garten der ARD stellt Lärmschutzwand von Rau vor

Kurzfassung: "Grüne Hecke" im Fernsehen: "Ratgeber Haus und Garten" der ARD stellt Lärmschutzwand von Rau vorKaufbeuren (jm).Wer zuhause im eigenen Garten mehr Ruhe als bisher genießen will, der sollte sich die ...
[Rau - 26.04.2013] "Grüne Hecke" im Fernsehen: "Ratgeber Haus und Garten" der ARD stellt Lärmschutzwand von Rau vor

Kaufbeuren (jm).
Wer zuhause im eigenen Garten mehr Ruhe als bisher genießen will, der sollte sich die ARD-Sendung "Ratgeber Haus und Garten" am Sonntag, 28. April (ab 16.30 Uhr) anschauen. Die Reporter stellen hier die ökologische Lärmschutzwand der Rau Geosystem Süd GmbH aus Kaufbeuren vor, die unter dem Synonym "Grüne Hecke" derzeit in aller Munde ist.
"Die einzelnen Module unserer Mini-Wall sind zwei Meter lang und lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Das ist ideal für Eigenheimbesitzer, denen es zuhause zu laut ist", erklärt Rau-Geschäftsführer Erwin Königsberger.
Wie stark die Rau-Wand zum neuen Wohlbefinden beiträgt, wird im Fernsehbeitrag anschaulich dokumentiert: Von Straßenlärm geplagt, hat eine Familie bei Rau den Bau einer begrünten Lärmschutzwand in Auftrag gegeben. Großer Vorteil: Diese einfache Konstruktion von Rau verlangt weder behördliche Genehmigungen noch Einverständnis der Nachbarn.
Die ökologischen Lärmschutzwände von Rau bieten Sicht-, Schall- und Lärmschutz. Die Begrünung der Wand entwickelt sich schnell und von selbst auf einem Vlies mit aufgesteppter Kokosfaser. Wandmaterial und Oberflächenstruktur der ökologischen Lärmschutzwände bieten nach EN ISO 140-3 die bestmögliche Schalldämmung und den höchsten Standard bei der Schallabsorption. Die bepflanzten Lärmschutzwände von Rau schlucken nicht nur den Schall, sondern auch Abgase und tragen durch die Austauschprozesse bei der Photosynthese nachhaltig zum CO2-Gleichgewicht bei. Die Wände nutzen den Regen und kommen somit ohne künstliches Bewässerungssystem aus. Rau verwendet ein UV-beständiges, unverrotbares Geotextil, das extra für das Unternehmen aus Kaufbeuren produziert wird. Durch ein Stecksystem entfallen aufwändige Schweißarbeiten. Das System wird von Fachkräften vor Ort aufgestellt, kann aber auch als Bausatz geliefert werden.

Weitere Informationen:
Rau Geosystem Süd GmbH, Fichtenweg 8, 87600 Kaufbeuren, Tel.: +49 (0) 8341/ 9957180, Fax: +49 (0)8341/9957182, Mobil: +49 (0)174/1772383.
info@rau-systeme-sued.de
www.rau.de
Ansprechpartner: Erwin Königsberger, Henning Knief

Rau
Effizienter Lärmschutz, ökologisch, wirtschaftlich und schön: Mit seinen innovativen ökologischen Lärmschutzsystemen übernimmt RAU Verantwortung für Lärm- und Abgasschutz und damit Gesundheit und Lebensqualität; außerdem für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit - langfristig und effektiv. Aktuellstes Produkt ist die Kombination einer schallschluckenden Ökologie-Wand mit einer Photovoltaik-Anlage, die Rau als weltweit erster Hersteller überhaupt anbietet.
Rau,
, 87600 Kaufbeuren, Deutschland