26.04.2013 10:30 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

'SWRinfo Spezial' live vom Parteitag Bündnis 90/Die Grünen: Am Samstag, 27. April 2013, um 19.15 Uhr in SWRinfo

Kurzfassung: "SWRinfo Spezial" live vom Parteitag Bündnis 90/Die Grünen: Am Samstag, 27. April 2013, um 19.15 Uhr in SWRinfo"Deutschland ist erneuerbar - Zeit für den grünen Wandel". Das ist das Motto des Part ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 26.04.2013] "SWRinfo Spezial" live vom Parteitag Bündnis 90/Die Grünen: Am Samstag, 27. April 2013, um 19.15 Uhr in SWRinfo

"Deutschland ist erneuerbar - Zeit für den grünen Wandel".
Das ist das Motto des Parteitages der Grünen am Wochenende.
Drei Tage lang debattieren über 800 Delegierte im Berliner Velodrom über das grüne Bundestagswahl-Programm. Mehr Gerechtigkeit, eine moderne Gesellschaft und die Energiewende sind die großen Linien. Nicht alle Pläne und Ideen des Parteivorstands stoßen dabei auf Gegenliebe bei den Mitgliedern: zum Beispiel die Höhe der geplanten finanziellen Zusatzbelastungen für Gutverdienende und Vermögende, oder wie die Partei künftig mit dem Thema Leiharbeit umgehen soll. Außerdem fällt der Startschuss für den Mitgliederentscheid über die zentralen Wahlkampfthemen.
SWRinfo berichtet in der Sondersendung "SWRinfo Spezial" am Samstag, 27. April 2013, ab 19.15 Uhr live über die wichtigsten Debatten, Reden, Stimmungen und Überraschungen.
Moderatorin ist Mirjam Meinhardt.
SWRinfo ist das digitale Nachrichten- und Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland- Pfalz und berichtet regelmäßig live über wichtige aktuelle Ereignisse. SWRinfo ist zu empfangen über DAB+, als Livestream unter SWRinfo.de und via Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.
Informationen zum Programm unter swrinfo.de

Südwestrundfunk (SWR)