25.04.2013 15:22 Uhr in Energie & Umwelt von ENERTRAG

Veränderung im Vorstand von ENERTRAG

Kurzfassung: Veränderung im Vorstand von ENERTRAGWerner Diwald scheidet zum 30.09.2013 aus dem Vorstand aus. Als einer der erfolgreichsten europäischen Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien verf ...
[ENERTRAG - 25.04.2013] Veränderung im Vorstand von ENERTRAG

Werner Diwald scheidet zum 30.09.2013 aus dem Vorstand aus. Als einer der erfolgreichsten europäischen Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien verfügt ENERTRAG über umfassende Expertisen beim Umbau der Energiewirtschaft hin zu einer nachhaltigen, preiswerten und sicheren Energieversorgung. Der europaweite Bekanntheitsgrad von ENERTRAG ist maßgeblich auf Werner Diwald zurückzuführen. Durch zunehmende Kooperationen mit Stadtwerken und Gemeinden entwickelt sich ENERTRAG auch durch dieses Engagement immer mehr in Richtung eines Partners für Energieerzeugung und plant nicht mehr nur für den Eigenbedarf.
Werner Diwald setzt mit der Gründung des Beratungsunternehmens ENCON.Europe GmbH diese Erfolgsgeschichte für ENERTRAG nunmehr gemeinsam mit zwei versierten politischen Experten auf europäischer Ebene beratend fort und scheidet auf eigenen Wunsch zum 30.09.2013 aus dem Vorstand aus.
Jörg Müller, Vorstandsvorsitzender: "ENERTRAG dankt Werner Diwald für seinen großen und erfolgreichen Einsatz. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm, nicht nur wenn es um Energieprojekte geht, sondern besonders auch zu dem wichtigen Zukunftsthema erneuerbarer Wasserstoff oder auch Power-to-Gas. Gemeinsam ist die Realisierung einer Reihe großer Projekte geplant."
Werner Diwald: "Die Energiewende ist nach meiner Überzeugung ein gewaltiges europäisches Projekt. Nach nunmehr sechs Jahren in Verantwortung als Vorstand der ENERTRAG AG will ich mit ENCON.Europe meinen Teil zum Gelingen dieser zentralen Herausforderung auf internationaler Ebene, insbesondere mit dem Schwerpunkt Osteuropa, beitragen. ENERTRAG ist dabei ein wichtiger Partner."
ENERTRAG AG
ENERTRAG erzeugt Strom aus Wind und anderen erneuerbaren Energien. Die Unternehmergruppe, gegründet 1998, mit über 440 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern plant, errichtet und betreibt Anlagen, entwickelt Technologien sowie Finanzprodukte und verfügt über ein umfangreiches Servicenetzwerk für Windenergieanlagen in Deutschland und Frankreich. Bisher wurden bereits über 520 Windenergieanlagen in Betrieb genommen. Mehr Informationen unter: www.enertrag.com.
Für Fragen steht Ihnen Robert Döring, Leiter Public Affairs der ENERTRAG AG, unter robert.doering@enertrag.com oder +49 172 3920 762 gern zur Verfügung.

ENERTRAG AG
Gut Dauerthal