25.04.2013 10:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DEUTZ AG

"Girls Day bei der DEUTZ AG

Kurzfassung: "Girls Day" bei der DEUTZ AGSchülerinnen lernen die Welt der technischen Berufe kennenErste technische Übungen am "Girls Day" möglichWeiblicher Nachwuchs ist gefragtAm 25.April 2013 lädt die DEUTZ ...
[DEUTZ AG - 25.04.2013] "Girls Day" bei der DEUTZ AG

Schülerinnen lernen die Welt der technischen Berufe kennen
Erste technische Übungen am "Girls Day" möglich
Weiblicher Nachwuchs ist gefragt
Am 25.April 2013 lädt die DEUTZ AG wieder zum bundesweiten Mädchen-Aktionstag "Girls Day" in ihr Ausbildungszentrum ein. Begleitet von Ausbildern und Auszubildenden haben technikinteressier-te Schülerinnen dort die Gelegenheit, die Welt der technischen Ausbildungsberufe bei DEUTZ ken-nenzulernen.
Am "Girls Day" erwartet die jungen Besucherinnen ein vielseitiges Programm. Unter professioneller Anleitung können sich die Schülerinnen im Ausbildungszentrum an ersten technischen Übungen erproben und sich zusätzlich in einem mit Maschinen und Steuerungen ausgestatteten Infobus des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie über aktuelle Ausbildungsberufe in der Bran-che informieren.
"Wir möchten den Schülerinnen vor Ort zeigen, wie spannend und interessant die Arbeit in einem Maschinenbauunternehmen für Frauen sein kann. Schließlich sind Frauen in diesem Bereich immer noch zu selten vertreten.", so Dr. Margarete Haase, DEUTZ Vorstand für Finanzen, Personal und Investor Relations.

Deutz AG
Ottostraße 1
Telefax: +49 (0)221 822 5985
Mail: info@deutz.de
URL: http://www.deutz.de
DEUTZ AG
DEUTZ AG Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.
DEUTZ AG,
, 51149 Köln , Deutschland