Auftakt zum Jugendbeirat

Kurzfassung: Auftakt zum JugendbeiratVom 18. bis zum 21. April fand das Auftakttreffen des neu gegründeten Jugendbeirates von Plan Deutschland statt. Jugendliche im Alter von 13 bis 24 Jahren aus ganz Deutschland ...
[Plan International Deutschland e.V. - 24.04.2013] Auftakt zum Jugendbeirat

Vom 18. bis zum 21. April fand das Auftakttreffen des neu gegründeten Jugendbeirates von Plan Deutschland statt. Jugendliche im Alter von 13 bis 24 Jahren aus ganz Deutschland lernten, diskutierten und planten beim Workshop die künftige Arbeit der Jugendgruppe.
Im Landschaftspark Duisburg lernten sich die dreizehn Mädchen und drei Jungen kennen und entwickelten schnell eine produktive Gruppendynamik. Das Thema des Start-Workshops war Gleichberechtigung in Entwicklungsländern. In einem Kreativ-Workshop entwickelten die Jugendlichen Aktionsideen, überprüften deren Realisierbarkeit und arbeiteten strukturiert an deren Umsetzung. Das Ziel des Jugendbeirats wird es zunächst sein, Because I am a Girl, Plans Kampagne für die Rechte von Mädchen, zu unterstützen.
Abschließend wurden zwei Mitglieder gewählt, die Plans Jugendbeirat im Sommer beim YUGA Leadership Summit in den USA vertreten werden, sowie zwei Jugendvertreter (ein Mädchen und ein Junge), die als bestellte Mitglieder Plans Mitgliederversammlung angehören werden.
Mehr zum Jugendbeirat und der Jugendgruppe Plan Action unter http://planaction.de/

AddThis Social Bookmark Button

Bramfelder Str. 70
Telefon: +49 (0)40 / 611 40-0
Telefax: +49 (0)40 / 611 40-140
Mail: info@plan-deutschland.de
URL: http://www.plan-deutschland.de/
Plan International Deutschland e.V.
Plan ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeitet und sich für Kinderrechte stark macht. Kinder stehen im Mittelpunkt der Programmarbeit, die in erster Linie über Patenschaften finanziert wird, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.
Plan International Deutschland e.V.,
, 22305 Hamburg, Deutschland