Standard Poors verbessert das Rating der ALTE LEIPZIGER Leben auf "A mit stabilem Ausblick

Kurzfassung: Standard Poors verbessert das Rating der ALTE LEIPZIGER Leben auf "A" mit stabilem AusblickStandard Poors verbessert das Finanzstärke-Rating der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkei ...
[Verbund ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE - 24.04.2013] Standard

Standard
Poors verbessert das Finanzstärke-Rating der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit von "A- / positiver Ausblick" auf "A / stabiler Ausblick". Die Gesell-schaft wertet die Ratingaufwertung als besondere Auszeichnung vor dem Hintergrund der noch nicht vollständig überwundenen Finanzmarktkrise.
Die ALTE LEIPZIGER hat in den Bereichen Umsatzsteigerung, Rohüberschuss und Rentabilität seit Beginn der Finanzmarktkrise im Jahr 2008 eine herausragende Position eingenommen. Der stabile Rohüberschuss des Unternehmens basiert auf sehr guten Kapitalanlage-, Risiko- und Kostenergebnissen. Standard
Poors geht davon aus, dass die ALTE LEIPZIGER Leben auch weiterhin ihre starke Wettbewerbsposition aufrechterhalten sowie ein überdurchschnittliches operatives Ergebnis und eine über-durchschnittliche Kapitalausstattung aufweisen wird.
Nach Meinung von Standard
Poors verfügt die ALTE LEIPZIGER Leben über eine sehr gute Wettbewerbsposition im deutschen Maklermarkt, die wesentlich zum starken Wachstum der Gesellschaft beiträgt.
Der ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern sieht mit dem sehr guten Ratingergebnis seine langfristige Unternehmenspolitik und Strategie bestätigt, bei der die Sicherung der oftmals jahr-zehntelangen Leistungsversprechen an vorderster Stelle steht.

Verbund ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE
Alte Leipziger-Platz 1