23.04.2013 10:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

ZTE produziert 500-millionstes Mobiltelefon zum 15-jährigen Bestehen des Geschäftsbereichs Terminals

Kurzfassung: ZTE produziert 500-millionstes Mobiltelefon zum 15-jährigen Bestehen des Geschäftsbereichs TerminalsErster chinesischer Mobiltelefonhersteller, der diesen Produktionsmeilenstein erreicht - ZTE konze ...
[ZTE - 23.04.2013] ZTE produziert 500-millionstes Mobiltelefon zum 15-jährigen Bestehen des Geschäftsbereichs Terminals

Erster chinesischer Mobiltelefonhersteller, der diesen Produktionsmeilenstein erreicht - ZTE konzentriert sich zur Wachstumsförderung auf die Eigenmarke und das Branding
SHENZHEN, 19. April 2013 - Mit der Produktion seines 500-millionsten Mobiltelefons feierte ZTE heute das 15-jährige Bestehen seines Geschäftsbereichs Terminals. ZTE ist damit gleichzeitig der erste chinesische Mobilgerätehersteller, der diesen Meilenstein erreicht.
Anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung in Peking erläuterten ZTE-Chairman Hou Weigui und Executive Vice President He Shiyou vor mehr als 500 Partnern und Gästen, die aus den Branchen Telekommunikation, Halbleiter, Einzelhandel, Consulting und Medien zusammenkamen, die Strategien des Geschäftsbereichs Terminals, das Wachstum weiter voranzutreiben und einen erhöhten Markenwert zu schaffen.
Einsatz von Eigenmarken-Produkten zur Stärkung des Wachstums und zum Aufbau des Markenwerts
ZTE plant, das Grand S Quad-Core-Smartphone und das Grand Memo Phablet in Kürze international zu promoten, nachdem die beiden Flaggschiff-Produkte in China bereits beeindruckende Verkaufsergebnisse erzielt haben. Das Grand S und Grand Memo sind in Bezug auf Leistung, Spezifikationen und Design auf dem neuesten Stand der Technik, was ZTEs kompromissloses Engagement für Innovation und höchste Qualität zum Ausdruck bringt.
"Hochwertige Geräte unter dem ZTE-Brand werden für ZTE im Mittelpunkt stehen", so Hou. "Das Unternehmen wird dafür sorgen, dass der Sparte für mobile Geräte sämtliche Ressourcen und Unterstützung zur Verfügung stehen, die für die Entwicklung und das Wachstum benötigt werden."
Die Bemühungen zum Ausbau der Marke ZTE und das Einbinden der Verbraucher bilden einen wichtigen Bestandteil der ZTE-Strategie. Der Times Square in New York, der Fukuoka Yahoo! Japan Dome, das Olympiastadion in London und die Werke des chinesischen Regisseurs Zhao Baogang stellen einige Berührungspunkte dar, über die ZTE eine erhöhte Verbraucherverbundenheit auf der ganzen Welt schaffen kann.
"Es ist von entscheidender Bedeutung für ZTE, unsere Marke aufzuwerten und einen Markenwert aufzubauen", so He. "Die Technologie von ZTE steht Schulter an Schulter mit den weltweit führenden Unternehmen, aber der Wert unserer Marke wird immer noch unterschätzt."
ZTE arbeitet mit Einzelhändlern und Plattformen wie Wal-Mart, Taobao, Phones4U, eBay, 360buy, Media Markt, Best Buy und Suning im Rahmen einer neuen Vertriebsstrategie zusammen, die Partnerschaften mit Betreibern, E-Commerce- und Einzelhandelsvertriebswegen kombiniert.
Drei-Säulen-Strategie: Produkte, Branding und Marketing
Die Drei-Säulen-Strategie konzentriert sich auf Eigenmarken-Produkte, Branding und Marketing. Sie wird dazu beitragen, die Ausrichtung des Geschäftsbereichs Terminals auf High-End-Märkte voranzutreiben. ZTE wird darüber hinaus seine weltweit führende Position in der LTE-Technologie wirksam einsetzen und seine Partnerschaften mit weltweit führenden Betreibern und Einzelhändlern vertiefen. Erhöhte Ressourcen werden in High-End-Märkte wie die Vereinigten Staaten und Europa investiert, und dabei ein Multi-Channel- und Multi-Point-Ansatz verfolgt.
Seit dem Eintritt in die Mobiltelefon-Branche im Jahr 1998 ist ZTE zu einem Mobilgeräte-Partner von mehr als 230 Telekommunikationsunternehmen in über 160 Ländern geworden, wobei mehr als 60 Prozent des Umsatzes im Bereich Terminals aus dem Ausland stammen. ZTE unterhält strategische Partnerschaften mit 47 der 50 weltweit größten Betreiber und hat einen festen 4. Platz unter den Mobiltelefonherstellern.
Durch Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen wie Qualcomm, Intel, Google, Microsoft, Baidu, Tencent, Mozilla und Dolby Laboratories verfügt ZTE über wertvolle First-Mover-Vorteile im Bereich Betriebssysteme und mobile Anwendungen.
Während ZTE nach der Gründung seines Geschäftsbereichs Terminals im Jahr 1998 für die Produktion von 100 Millionen Mobiltelefonen 10 Jahre benötigte, dauerte es danach lediglich fünf Jahre, um das Volumen von 100 Millionen auf 500 Millionen zu steigern.
"ZTE hat das Ziel, innerhalb von drei Jahren zu den Top-3 zu gehören und eine der 5 Top-Marken der Welt aufzubauen", so He.
Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und Services - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für Festnetz- und Mobilfunknetze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2011 einen Anstieg um 29 Prozent auf 13,7 Milliarden US-Dollar. Im internationalen Geschäft stieg der Umsatz von ZTE in diesem Zeitraum um 30 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar und erreichte damit einen Anteil am Konzernumsatz von 54,2 Prozent. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer oder auf unserer Facebook-Seite.
ZTE unterstützt den Fußball Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der aktuellen Saison als Sponsor und offizieller teamPARTNER.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 18
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 5638 44 517
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
Weitere Informationen
ZTE
ZTE Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZTE,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZTE


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/78279

https://www.prmaximus.de/pressefach/zte-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZTE produziert 500-millionstes Mobiltelefon zum 15-jährigen Bestehen des Geschäftsbereichs Terminals" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE produziert 500-millionstes Mobiltelefon zum 15-jährigen Bestehen des Geschäftsbereichs Terminals" ist ZTE, vertreten durch .