22.04.2013 12:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ThyssenKrupp AG

Zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG

Kurzfassung: Zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG Im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG werden zwei Mandate neu besetzt. Dr. Kersten von Schenck, der dem Gremium seit 2004 angehört und seit 2010 ...
[ThyssenKrupp AG - 22.04.2013] Zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG

Im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG werden zwei Mandate neu besetzt. Dr. Kersten von Schenck, der dem Gremium seit 2004 angehört und seit 2010 von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung entsendet ist, wird mit sofortiger Wirkung aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Der Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG dankt Dr. von Schenck für seine langjährige Arbeit. Dr. Gerhard Cromme hatte sein Mandat bereits zum 31. März 2013 niedergelegt.
Die beiden frei gewordenen Mandate werden durch Carsten Spohr, Vorstandsmitglied der Deutschen Lufthansa AG, sowie durch Dr. Lothar Steinebach besetzt. Dr. Steinebach war bis 2012 Mitglied des Vorstands der Henkel Management AG und ist Aufsichtsratsmitglied der Altana AG.
Die Vertreter der Anteilseigner im Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG sind einem Vorschlag des Nominierungsausschusses gefolgt und haben Carsten Spohr und Dr. Lothar Steinebach als neue Aufsichtsratsmitglieder empfohlen. Carsten Spohr und Dr. Lothar Steinebach werden mit sofortiger Wirkung durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung in den Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG entsendet. Beide sind nicht Mitglied des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.
Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Mrd €.
Innovationen und technischer Fortschritt sind für uns Schlüsselfaktoren, um das globale Wachstum und den Einsatz begrenzter Ressourcen nachhaltig zu gestalten. Mit unserer Ingenieurkompetenz in den Anwendungsfeldern "Material", "Mechanical" und "Plant" ermöglichen wir unseren Kunden, sich Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erarbeiten sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen.

Ansprechpartner:
Alexander Wilke
Telefax: +49 (201) 844-536041
E-Mail: press@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com
ThyssenKrupp AG
ThyssenKrupp AG Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.
ThyssenKrupp AG,
, 40211 Düsseldorf , Deutschland