22.04.2013 11:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ascopert GmbH

Unternehmenssicherheit mit Ascopert

Ascopert bietet Unternehmen eine umfassende Beratung und Betreuung in allen Bereichen der Unternehmenssicherheit
Kurzfassung: Ascopert, the Associated Cosulting Experts, hält ein umfassendes Portfolio zur Absicherung von Unternehmen und Korruptionsbekämpfung bereit. Dabei inkludiert das Angebot Leistungen aus den Bereichen Compliance Management, Forensic Service, Risk Management und Security Management.
[ascopert GmbH - 22.04.2013] Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass es von höchster Wichtigkeit ist, interne und externe Regeln und Vorschriften zwingend einzuhalten. Das Compliance System von Ascopert ist ein ganzheitliches System, das von der ersten Überprüfung (Compliance Check) über regelmäßige Schulungen (Compliance Training), Maßnahmen zur Sensibilisierung (Awareness Tranining) bis hin zu kontinuierlichen Prüfungen (Compliance Audit) alles abdeckt. Mit der Compliance Organisation von Ascopert wappnen sich Unternehmen gegen Geschäftsrisiken und schützen sich vor Imageverlusten und möglichen Haftungsansprüchen Dritter.

Für den Bereich der Wirtschaftskriminalität setzt Ascopert den Forensic Service und die Forensic Investigations ein. Diffizile Sachverhalte werden mittels der Forensic Analysis aufgearbeitet. Objektiv und verschwiegen klären die erfahrenen Experten von Ascopert Sachverhalte auf (Crime Investigation) und tragen somit effektiv zu Schadenminimierung (Fraud Prevention und Fraud Investigation) bei.

Mit dem Risk Management Process betreibt Ascopert eine professionelle Schwachstellenanalyse mittels derer ein detailliertes Risk Management Consulting für den Kunden erstellt wird. Das Risiko- und Chancemanagement von Ascopert erfasst kompetent alle unternehmerischen Potentiale und minimiert größere Reputationsschäden durch unvorhergesehene Vorkommnisse.

Immer mehr Unternehmen sind sich heutzutage darüber im Klaren, dass es Schwachstellen innerhalb der Firma gibt. Doch welche genau das sind, ist häufig unklar. Mit einer detaillierten Schwachstellenanalyse steigt Ascopert in ein durchdachtes Security Management ein. Ein Sicherheitskonzept (Security Concept) und kontinuierliche Sicherheitsprüfungen (Security Audit) führen den Prozess fort und bereitet das Unternehmen konkret auf eine lohnende Sicherheitsprüfung (Security Certification) vor.
ascopert GmbH
Ascopert, the associated consulting experts, bietet compliance training an. Ihr Portfolio umfasst zudem forensic investigations und risk management consulting.
ascopert GmbH, Herr Henryk Konhäuser
Kieler Straße 211, 24768 Rendsburg, Deutschland