Fugen und Kittfugen von Keller

Dichten und Schutz vor Feuer
Kurzfassung: Kittfugen dichten nicht nur wichtige Bereiche eines Sanitärbereiches, sondern kommen im ganzen Gebäude zum Einsatz. Immer wichtigen sind Fugen im Bereich des Brandschutzes.
[Keller Fugen AG - 20.04.2013] In jedem Gebäude kommen Kittfugen und Fugendichtungen eine wichtige Rolle zu. Fugenabdichtungen sorgen etwa dafür, dass keinerlei Feuchtigkeit von einem Bauteil ins andere dringen kann. Fugenabdichtungen sind sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich notwendig. Innen sind sie etwa in Nasszellen von Bedeutung, aber auch an Fenstern, bei der Fussbodenverlegung oder im Lebensmittelbereich. Im Aussenbereich kann es um Gebäudedilatationen, Betondilatationen oder auch um das Sichtmauerwerk gehen. Die Firma Keller Fugen aus Zürich/Schweiz hat sich auf Fugen aller Art spezialisiert.

Brandabschottungen und Kittfugen von Keller für sicheres Bauen

Auch was das Thema Sicherheit angeht, sind Fugen von Bedeutung. Sie müssen nämlich nicht nur ein Eindringen von Feuchtigkeit verhindern. Auch geht es darum, Bewegungen zwischen den einzelnen Bauteilen aufzunehmen. Es ist deshalb wichtig, dass Fugenabdichtungen und Anschlussfugen elastisch sind. Zum Thema Brandschutz kann durch sachgemässe Fugenabdichtung ebenfalls beigetragen werden. Durch die Abdichtung mit einem geeigneten Dichtstoff können sich Feuer idealerweise nicht oder weniger schnell ausbreiten. Diese Brandschutzmassnahme gehört ebenso zum Leistungsportfolio von Keller Fugen wie fachgerecht angebrachte Brandabschottungen.

Brandschutz mit Brandschutzfugen und Brandabschottungen von Keller

Brandabschottungen sind ebenfalls Massnahmen, um Brandschäden möglichst gering zu halten. Sie kommen immer dort zum Einsatz, wo an Wänden und Decken Öffnungen für Rohrleitungen oder Kabel zu finden sind. Ohne Brandabschottungen stellen diese Stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Sie müssen feuerfest und rauchgasdicht verschlossen werden. Die Funktion dieser Öffnungen bleibt natürlich trotz der Brandabschottung erhalten. Brandschutzmassnahmen wie Brandabschottungen oder Brandschutzfugen werden am besten direkt beim Bau eines Gebäudes umgesetzt. Doch auch eine nachträgliche Realisierung der Massnahmen ist nicht nur möglich, sondern auch empfehlenswert. Bereits einfache Brandschutzmassnahmen können schliesslich für erheblich mehr Sicherheit sorgen.

Isolationen mit Ausflockungen von Keller - für Sanitär und Innenbereich

Neben verschiedenen Brandschutzmassnahmen gehören auch Isolationen mit Ausflockungen zum Leistungsportfolio von Keller Fugen. Ausflockungen eignen sich gut für den Einsatz im Innenbereich. Es ist so zum Beispiel möglich, Zwischenräume im Bereich Sanitär zu isolieren. Zum Einsatz kommen dabei ausschliesslich hochwertige Materialien von Schweizer Lieferanten. Auf diese Weise ist stets eine Qualität gewährleistet, die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Dies gilt nicht nur für die Dienstleistung der Ausflockung, sondern für alle Leistungen des Unternehmens.

Fugen, Brandschutz und Ausflockungen von Keller

Zu diesen Leistungen gehört auch eine umfassende Beratung. Denn es treten oft Unsicherheiten in Dichtungsfragen auf. Das geschieht sowohl beim Umbau, bei der Sanierung von Altbauten als auch beim Neubau. Durch ihre langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Fugen, des Brandschutzes und der Ausflockungen, können die Mitarbeiter von Keller Fugen die richtigen Antworten geben. Die Experten bemühen sich, die individuell beste Lösung zu finden und diese in die Tat umzusetzen. Auf Fugendichtungen und Brandschutzmassnahmen gewährt Keller Fugen darüber hinaus eine Garantie gemäss der entsprechenden SIA Normen.
Keller Fugen AG
Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Daher sind individuelle Beratung, Zuverlässigkeit und eine exakte Ausführung für uns eine Selbstverständlichkeit.
Keller Fugen AG steht für perfekt ausgeführte Arbeiten und einem guten Preis- Leistungsverhältnis für alle Fugenarbeiten und Brandabschottungen.
Keller Fugen AG, Herr Christian Keller
Luegislandstrasse 27, 8051 Zürich, Schweiz