19.04.2013 10:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BVMW

IT-Messe für den Mittelstand

Leitthema "Bessere Prozesse" auf der IT&Media 2013 am 24./25. April in Darmstadt
Kurzfassung: (ddp direct) IT-Innovationen aus dem Mittelstand bietet die IT&Media 2013 in Darmstadt. Das Leitthema der IT-Messe mit mehr als 200 Ausstellern am 24. und 25. April im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium lautet in diesem Jahr "Bessere Prozesse". Unterstützt von starken Kooperationspartnern, wie  F.A.Z.-Institut, Hessischer Rundfunk, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie Hochschulen, Kammern und Verbänden spricht die Messe gezielt Entscheider in ...
[BVMW - 19.04.2013] (ddp direct) IT-Innovationen aus dem Mittelstand bietet die IT&Media 2013 in Darmstadt. Das Leitthema der IT-Messe mit mehr als 200 Ausstellern am 24. und 25. April im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium lautet in diesem Jahr "Bessere Prozesse". Unterstützt von starken Kooperationspartnern, wie  F.A.Z.-Institut, Hessischer Rundfunk, Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie Hochschulen, Kammern und Verbänden spricht die Messe gezielt Entscheider in mittelständischen Unternehmen an.

Zu den Highlights zählen neben der Keynote von BVMW-Präsident Mario Ohoven und der Veranstaltung „[m]it Sicherheit“ auf Initiative der Taskforce von Bundeswirtschaftsministerium und  BVMW ein Live-Hacking mit Starreferent Mark Semmler zur IT-Sicherheit in Unternehmen. Auf dem BVMW-Gemeinschaftsstand präsentieren sich passend zum Schwerpunktthema innovative Mittelständler, u.a. die SKILLsoftware GmbH. Das Frankfurter Unternehmen erhielt den Telekom-Innovationspreis für seine mobile Baustellen-Dokumentations-Software.

Gastland der IT&Media ist die Türkei. Am Partnerstand "Gastland Türkei – Willkommen!" können deutsche und türkische Unternehmer ins Gespräch  kommen und den Grundstein für eine geschäftliche Zusammenarbeit legen. Auf der parallel laufenden Konferenz stehen Fachthemen wie IT-Security, Cloud-Computing und Unternehmensoptimierung im Mittelpunkt.

Informationen: www.itandmedia.de, www.innovationen-aus-dem-mittelstand.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
BVMW
BVMW -