18.04.2013 14:55 Uhr in Medien & Presse von BBDO

Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist?

Kurzfassung: Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist?BBDO Proximity Düsseldorf startet für SNICKERS eine internationale, voll integrierte Aktivierungskampagne. Herzstück ist der Hu ...
[BBDO - 18.04.2013] Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist?

BBDO Proximity Düsseldorf startet für SNICKERS eine internationale, voll integrierte Aktivierungskampagne. Herzstück ist der Hungry-Me Generator: Das erste digitale Verwandlungstool, das auf humorvolle Weise zeigt, wie Hunger den Charakter verändern kann.
Es muss nicht der große Hunger sein, oft reicht schon ein kleines Hungergefühl aus, um einen harmlosen, netten Mitmenschen in eine zickige Diva oder etwa einen miesepetrigen Spielverderber zu verwandeln.
Wer bist du, wenn du hungrig bist? Das zeigt jetzt auf humorvolle Weise der SNICKERS Hungry-Me Generator. Dahinter steht ein von BBDO Proximity Düsseldorf entwickeltes digitales Verwandlungstool, das es sowohl als Smartphone- und Tablet-App als auch auf einer eigenen Microsite gibt. Es ist das Herzstück einer internationalen Markenaktivierung, die erstmalig den Konsumenten dazu einlädt, aktiv an der erfolgreichen SNICKERS Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist" teilzunehmen und sein hungriges Ich zu entdecken.
Nach dem Start in Deutschland geht die in Düsseldorf entwickelte und produzierte digitale Aktivierung nun sukzessive in acht weiteren europäischen Ländern sowie bis nach Neuseeland online.
Die Anwendung ist denkbar einfach: Man muss mit der Webcam nur ein Foto von sich machen oder ein bestehendes hochladen - und schon beginnt der Spaß. Der Nutzer kann sich sogleich in sein hungriges Spiegelbild verwandeln. Fünf verschiedene Hunger-Typen stehen zur Auswahl - die Einstellmöglichkeiten reichen von "gereizt" über "schwach", "abwesend", "wütend" bis hin zu "dumm" und sind miteinander kombinierbar. Insgesamt lassen sich so rund 50 verschiedene Gesichter formen, wie sie mit herkömmlichen, meist eindimensional ausgelegten Verwandlungstools nicht gelingen.
Wer sich noch nie als grummelnden Neandertaler, zickige Diva oder weinendes Weichei gesehen hat: Der SNICKERS Hungry-Me Generator macht es möglich. Ein virtuelles Fotoalbum und Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Co. sorgen dafür, dass man auch im Freundeskreis sein hungriges Ich teilen kann.
Das Tool ist auf der Microsite http://www.snickers-generator.com/ und für den Einsatz auf mobilen Endgeräten im App Store abrufbar.
Beworben wird der "Hungry-Me Generator" mit einem integrierten Kommunikationspaket, das entsprechend den Anforderungen der einzelnen Länder zum Einsatz kommt. Es umfasst auch einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Point-of-Sale, wo der Kunde mittels Quick-Responsive-Code und Smartphone direkt zu dem Generator geführt wird. Weiterhin fordern Online-Banner, Anzeigen auf Facebook und - etwa in den Niederlanden - ein TV-Spot dazu auf, sein hungriges Ich zu entdecken.
"Mit diesem technisch anspruchsvollen Projekt erreicht die internationale SNICKERS Kampagne mit Joan Collins eine neue Dimension, indem sie die Zielgruppe direkt involviert und zum Austausch in den sozialen Medien anregt. Zugleich unterstreicht es eindrucksvoll die digitale Kompetenz, über die wir mittlerweile verfügen", sagt Darren Richardson, Regional Executive Creative Director BBDO Proximity Düsseldorf.
Verantwortlich bei Mars Chocolate:
Oliver Boecker, European Brand Director SNICKERS
Isabelle Rupf, European Brand Development Manager SNICKERS
Kenneth Ruigrok, German Senior Brand Manager SNICKERS
Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Beratung:
Sabine Frank, Client Service Director
Sonja Struß, Group Account Director
Geraldine Schell, Account Director
Rob Gervasi, Digital Account Manager
Kreation:
Darren Richardson, Regional Creative Director
Achim Metzdorf, Creative Director
Ines Bovenschen, Art Director
Claudius Sperling, Copy Writer

BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362
Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.de
Weitere Informationen
BBDO
BBDO BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.
BBDO,
, 40212 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: +49 (211) 1379-8103; http://www.bbdo.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BBDO

40212 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (211) 1379-8103
Fax:
+49 (0211) 13 79-8362
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/77895

https://www.prmaximus.de/pressefach/bbdo-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neandertaler, Weichei oder Diva ... Wer bist Du, wenn Du hungrig bist?" ist BBDO, vertreten durch .