C-MOR Videoüberwachung Version 4 gelaunched

Viele neue Funktionen, 64 Bit Technologie und optimierte Oberfläche
Kurzfassung: Mit rasanter 64 Bit Technologie, angepasster Oberfläche für Tablet-Computer, verbessertes Handling von Kamerastreams und nicht zuletzt die Backupfunktion von Kameraein-stellungen setzt C-MOR Video-überwachung mit seiner Version 4 neue Maßstäbe in Sachen Internet-Videoüberwachung.
C-MOR Videoüberwachung Version 4 gelaunched Videoüberwachung in der Version 4 mit 64 Bit Server Technologie
[za-internet GmbH - 18.04.2013] Anwender profitieren von dem deutlichen Performancegewinn, der es noch einfacher macht, das System zu bedienen. Die bewährte Oberfläche, die komplett im Webbrowser eingebunden läuft, hat sich im Gegensatz zum System selbst nur geringfügig verändert. Die Quickstartseite zum öffnen einzelner Streams hat hier am meisten von den kosmetischen Änderungen profitiert. Hier lassen sich mit den neuen größeren Bildern die Streams direkt als Einzelstream aufrufen. Unter der "Haube" des Systems arbeitet in der Version 4 der C-MOR Videoüberwachung ein rasantes 64 Bit Server System. Dadurch wird aktuelle Hardware noch besser genutzt und die Prozesse noch schneller abgearbeitet, was sich gerade bei der Performance beim Streaming und Abrufen der Videos deutlich bemerkbar macht.

Neu hinzu kam nun auch die Unterstützung von Windows 8 Tablet-Rechnern, die neben Apples IOS und Googles Android betriebenen Geräten jetzt eine speziell angepasste Oberfläche erhalten haben. Damit wird es noch einfacher, ohne Software und ohne Apps C-MOR zu bedienen. Speziell die Vorschaufunktion bietet hier für die Anwender Komfort der Extraklasse.

Im Administrationsbereich finden sich die schon seit der letzten Version 3.79 eingebundenen Sicherungs- und Backupfunktionen für die Kameraeinstellungen und Zeittabellen implementiert. Kameras lassen sich so einfach von einem Kanal auf den anderen verschieben oder von einem zum anderen System kopieren. Auch die Zeittabellen für die Einstellung von Daueraufzeichnung, Bewegungserkennung und Email-Alarmfunktion sind so in nur wenigen Sekunden einfach für mehrere Kameras zu übernehmen.

"Durch die Chance, mit der 64 Bit Technologie das System deutlich zu verbessern, waren wir persönlich äußerst motiviert und haben das komplette System mit der 64 Bit Server Technologie umgekrempelt.", so Herr Reuschling, Geschäftsführer und Entwickler bei C-MOR. "Und die ersten Test haben gezeigt, dass wir Recht behalten sollten", so Herr Reuschling weiter. Tatsächlich werden Prozessoren und Hauptplatinen mehr und mehr auf Systeme mit 64 Bit ausgelegt und mit C-MOR bekommt der Kunde das passende System dafür.

Die C-MOR Videoüberwachung gibt es als komplett fertig installierte Box (Appliance) oder auch als Softwareversion zur Installation als virtueller Server auf einem Wirtssystem wie VirtualBox, VMware, HyperV oder auch Parallels. Wer die Videoüberwachung mit nur 1 Kamera betreiben möchte, findet mit der brandneuen C-MOR Free VM V4 die optimale Lösung. Außer der Beschränkung auf eine Kamera gibt es keine weiteren Einschränkungen der Funktionen. Diese freie und kostenlose Version ist ebenfalls ab sofort online zum Download verfügbar.

Wer aktuell C-MOR In der Version 3.x im Einsatz hat, kann sein System über den Hersteller upgraden lassen. Dabei werden für Kunden mit Systemen, die nach dem 1. Januar 2012 gekauft haben, besondere Rabatte von ca. 50% des normalen Updatepreises eingeräumt! Auf der Herstellerseite stehen dafür detaillierte Informationen und Preise zur Verfügung.

Weitere, umfassende Informationen zur neuen 64 Bit Version der Videoüberwachung C-MOR mit Upgrade-Optionen und Preisen finden Interessenten unter http://www.c-mor.de. Telefonisch können Interessenten unter 07471 93 01 99 20 mehr über den neuen C-MOR V4 erfahren.
za-internet GmbH
Seit 2003 überzeugt die webbasierte Videoüberwachungslösung C-MOR
(http://www.c-mor.de) den internationalen Markt. Die intuitive und einfache Bedienoberfläche stößt auf große Akzeptanz bei den Benutzern. Exzellente Performance, Zuverlässigkeit und Stabilität zeichnen dieses innovative Produkt aus. Features wie Internetabfrage von jedem Punkt der Erde, Alarmfunktionen, Bewegungserkennung, Festplatten-Speichermanagement etc. gehören zum Standard. C-MOR ist ein äußerst zuverlässiges Qualitätsprodukt, welches hier in Deutschland von Ingenieuren permanent entwickelt und verbessert wird, um ständig wachsenden Bedürfnissen absolut gerecht zu werden.
za-internet GmbH, Frau Jasmin Blockhaus
Lotzenäcker 4, 72379 Hechingen, Deutschland