17.04.2013 14:41 Uhr in Computer & Internet von Microsoft

Bing-Apps für Windows 8 erhalten Update

Kurzfassung: Bing-Apps für Windows 8 erhalten UpdateÜberarbeitete Bing-Apps informieren Nutzer in Zukunft noch schneller und individueller auf Windows 8 Die Bing-Apps für Windows 8 - Bing Reisen, News, Finanzen ...
[Microsoft - 17.04.2013] Bing-Apps für Windows 8 erhalten Update

Die Bing-Apps für Windows 8 - Bing Reisen, News, Finanzen, Wetter, Karten und Sport - erhalten ein umfassendes Update, das bis Mitte April abgeschlossen sein wird. Die Aktualisierung sorgt für eine noch schnellere und flüssigere Bedienung in den Apps, bietet zusätzliche Inhalte und noch einfachere Möglichkeiten zur Individualisierung.
Seit dem Launch von Windows 8 im letzten Oktober stehen auch die sechs Bing-Apps - Bing-Reisen, News, Finanzen, Wetter, Karten und Sport - auf dem neuen Betriebssystem zur Verfügung. Sie sind kostenlos und bereits auf Windows 8 vorinstalliert. Mit Bing-Apps können sich Nutzer über die neuesten Nachrichten informieren und umfassende Daten recherchieren. Durch Hinzufügen von Themen und Nachrichtenquellen aus aller Welt in unterschiedlichsten Sprachen machen sie es leicht, angezeigte Inhalte den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Aufgrund ihrer nahtlosen Integration in Windows 8 bieten die Anwendungen ebenfalls eine klare sowie übersichtliche Oberfläche und sind optimiert auf die Bedienung per Touch. Als aktualisierende Live-Tiles zeigen sie schon beim Start von Windows 8 auf einen Blick alle Topmeldungen, ohne dass die Apps gestartet werden müssen.
Um die Bing-Apps zu aktualisieren, müssen Anwender den Windows Store auf ihrem Windows 8-Gerät öffnen, auf das Textfeld "Updates in der rechten, oberen Ecke klicken und dort erst "Bing-Apps und dann "Updates installieren auswählen.
"Die Bing-Apps setzen den Maßstab für die Präsentation redaktioneller Inhalte auf Windows 8. Egal ob Nachrichten, Sport oder Finanzen - mit Bing Apps sind User immer auf dem neuesten Stand, so Dirk Kleine, Director Online
Media Publishing Microsoft Deutschland. "Eines unserer Hauptziele des jetzigen Updates war, die Personalisierungsmöglichkeiten noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Nachrichten und Themen sie angezeigt bekommen wollen.
Bing Apps-Update - Alle Neuerungen auf einen Blick
News - Mit der aktualisierten Bing-News-App können sich Nutzer noch einfacher darüber informieren, was sie am meisten interessiert. Dabei haben sie Zugriff auf die bekanntesten Newsanbieter Deutschlands, unter anderem die Süddeutsche Zeitung, das Handelsblatt, die Frankfurter Allgemeine Zeitung bis hin zur Tagesschau. Durch eine neue Filterfunktion kann nach Kategorien, speziellen Themen und Quellen gesucht werden, um noch schneller an die gewünschten Informationen zu kommen. RSS-Feeds können unkompliziert eingebunden und auch offline gelesen werden.
Finanzen - Über die Finanzen-App behalten Anwender leicht den Überblick über Ihr Aktien-Portfolio. Mit der aktualisierten Kursübersicht sowie den neuen, anpassbaren und interaktiven Tabellen haben Nutzer ihre Aktien immer leicht im Blick. Zudem gibt es zahlreiche nützliche Tools, zum Beispiel einen Währungsrechner.
Karten - Verbesserte Wegbeschreibungen bringen Reisende jetzt noch schneller ans Ziel. Oft besuchte Orte können unter Favoriten gespeichert und bequem an den Start-Screen geheftet werden.
Sport - Durch 29 zusätzliche Sport-Ligen sind Nutzer immer über ihr Lieblingsteam informiert. Von der 1. bis zur 3. Fußball Bundesliga - In der Sport-App findet der Sportfan alle Infos zu seinem Lieblingsverein. Insgesamt 65 Ligen werden durch die erneuerte Bing-Sport-App abgedeckt und liefern Daten zu unterschiedlichen Sportarten wie Fußball, Basketball, Tennis oder Golf.
Reisen
Wetter - Die aktualisierte Reise-App hilft Nutzern, leicht ihren nächsten Urlaub zu planen. Detailreiche Fotos und 3D-Panorama-Aufnahmen geben einen schönen Überblick über die interessantesten Attraktionen, Restaurants und Aktivitäten des Urlaubsorts. Eine Aktualisierung der Bing-Wetter-App ist in den kommenden Wochen geplant.
Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 73,72 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2012; 30. Juni 2012). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2012 betrug 21,76 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 38.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das Advanced Technology Labs Europe (ATLE) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT- Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Mail: kunden@microsoft.com
URL: http://www.microsoft.com/germany/
Microsoft
Microsoft Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.
Microsoft,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland